Organische chemie Reaktion?

2 Antworten

Alle Halogenide, die Elemente der 7. Hauptgruppe des Periodensystems bilden zweiatomige Moleküle. Die korrekte Schreibweise für das Element F ist Fluor und wird am Anfang mit einem Großbuchstaben geschrieben. Auch die Anfangsbuchstaben der Elementsymbole werden immer groß geschrieben, die zweiten Buchstaben klein Also: F, Cl, Br und I. Diese treten für den Schulgebrauch dann im elementaren Zustand immer als Moleküle auf: F2, Cl2, Br2, I2

Ja musst du. Es funktioniert analog. Entsprechend bildet sich dann HF und an das Ethin das eine H Weg und dafür ein F hin. C2H2 + F2 —> C2HF + HF

das ganze mit Ethen ist allerdings glaube ich üblicher. Aber so dürfte es richtig sein.

Picus48  05.10.2023, 19:32

Es geht um die elektrophile Addition.