ORF empfangen über Kabelfernsehen

6 Antworten

Hatte vor kuruem das gleiche Problem -hier in NRW In dem n Fernsehzeitungen steht auch das Programm ausgedruckt- nur senden sie in Österreich sie haben so ein Abkommen mit der ARD das sie nur bis zur grenze senden Dürfen -weren irgend einer Gebühr -kein GEZ

Wenn du den ORF mal anschreibst -ihm eine Mail sendest -bekommst dessen Antwort ! sie weicht -von meiner nur mir einem Komma ab !

Sieglinde181
Fragesteller

Danke :) habs mir schon gedacht, dass man nur grenznah empfangen kann bzw. nur über kostenpflichtige Zusatzgeräte evtl.

quinti  24.05.2013, 09:55
@Sieglinde181

Noch nicht mal das -das Zauberwort heißt Sendelizenzen, und die haben sie nur für Österreich ,

und das soll ein Grenzüberschreitendes Europa sein !

Wenn aber in irgendeinen Land das Internet abgeschaltet wird -wil dies die dortige Regierung so möchte -dann ist hier ein aufstand ! Aber noch nicht einmal dies in Europa hinzugekommen -mit Fernsehsendungen

GUTE NACHT EUROPA

Im analogen Kabel wirst du den Sender nicht finden. Bei Kabel BW in Baden-Württemberg kann man im digitalen Kabel nur die abgespeckte ORF2 Europe empfangen. In Österreich selbst kann man anscheinend alle deutschen Sender, selbst den RBB empfangen. Kabel Deutschland hat keine Grundverschlüsselung mehr, also kein Grund mehr analog statt digital zu sehen. Du hast analog bis jetzt 30-40 Sender, darunter viele geteilte. Digital kannst du viel mehr Sender 24 h am Tag sehen. Selbst Sixx.

Über Satellit auf jeden Fall nicht unverschlüsselt. Über Kabel musst du deinen Anbieter fragen, ich glaube aber nicht, dass es sich in Berlin lohnt, ORF anzubieten!

1aHausmann  24.05.2013, 07:20

Also mein Kabelanbieter in Berlin zeigt auch kein ORF. Der dürfte sicher, nur entscheidend ist eben welche Kanäle der "einkauft".

Also, bei uns in Österreich hat jetzt jeder 2. einen Receiver. Da das Kabelfernsehen 1. nicht die ganzen Sender finden 2. zu teuer geworden ist (60€ im Monat für ein paar Sender). Ich würde wieder zum Receiver wechseln. Sonst kannst du ORF wahrscheinlich nicht kostengünstig empfangen.