ordnungsamt vor der tür, was wollen die?

5 Antworten

Bist Du eigentlich noch schulpflichtig und warst weder Montag noch heute in der Schule (und auch vorher schon eine ganze Weile nicht)?

jennifer210
Fragesteller

ich bin nicht mehr schulpflichtig gehe aber trotzdem zur schule ich hole mein abi nach

Nenek  23.09.2010, 14:10
@jennifer210

Hat Dich vielleicht jemand als vermisst gemeldet und Dein jetziges oder vielleicht ein früher für Dich zuständiges Bürgeramt gebeten herauszufinden, ob Du noch lebst und wenn ja, wo?

jennifer210
Fragesteller
@Nenek

wer sollte mich vermissen, ich hab doch zu den wichtigsten menschen kontakt, und gehe regelmäßig zur schule ich bin überall :-)

Nenek  23.09.2010, 14:25
@jennifer210

Tja... hast Du vielleicht eine Doppelgängerin, mit der sie Dich verwechseln? Wer hat vor Dir in Deiner Wohnung gewohnt? Ist derjenige dort vielleicht immer noch gemeldet?

Ja, wenn das nicht auf der Jacke stand, wird es für uns schwer, herauszufinden, was die von Dir wollten. Vielleicht ein Ordnungsgeld / Bußgeld / Zwangsgeld vollstrecken, Deinen Auto stilllegen wegen fehlender Versicherung oder etwas in der Art.

jennifer210
Fragesteller

dann hätten die das getan, mein auto stand ja da, außerdem komme ich dem immer nach, das auto kann es also net sein

Nenek  23.09.2010, 14:06
@jennifer210

Das Auto kann da ja noch stehen, aber vielleicht hat es jetzt noch etwas dazu bekommen, eine Parkkralle oder einen großen roten Aufkleber, z. B. ;-)

jennifer210
Fragesteller
@Nenek

nein, ich bin damit ja heut zur schule gefahren außerdem zahle ich sowas immer gleich

Der Zuständigkeitsbereich des Ordnungsamtes ist unterschiedlich. Da solltest du am ehesten wissen/ahnen was die von dir (deinem Mann, oder deinen Kinder (falls du welche hast)) wollen könnten.

Miniquietsch  23.09.2010, 14:13

PS: Vor einiger Zeit stand die Polizei vor meiner Tür. Ich hatte auch keine Ahnung was die wollten, hab aufgemacht, und siehe da, die haben mir nur eine Frage gestellt (dabei ging es nicht einmal um mich), und danach sind sie wieder abgezogen.

jennifer210
Fragesteller
@Miniquietsch

das haben mir auch schon einige gesagt aber ich hab trotzdem angst zu öffnen schließlich waren die jetzt schon zwei mal da

Miniquietsch  23.09.2010, 14:31
@jennifer210

Wenn du bereits zwei mal nicht aufgemacht hast, dann werden die wahrscheinlich nochmal kommen.

Tut mir leid, aber ich kann dir beim besten Willen nichts anderes raten als aufzumachen. Dann wirst du erfahren worum es geht. Es einfach zu ignorieren könnte u.U. irgendwelche (weitere) Auswirkungen haben.

Miniquietsch  23.09.2010, 14:44
@jennifer210

Von Verwarnung/Mahnung, Bußgeld bis hin zu Haftstrafen, nehme ich an.

Kannst du da nicht anrufen, und erzählen dass da jemand von denen vor deiner Tür stand, und fragen was die wollten?

Miniquietsch  24.09.2010, 10:31
@jennifer210

Wenn du dir keiner Schuld bewußt bist/sein musst, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wovor du so eine Angst hast?!

Ruf entweder an, oder mach beim nächsten Mal auf und bring es hinter dich. ;)

Kannst du es dir selber gar nicht vorstellen? Dann hast du auch nichts zu befürchten.

Hast Du irgendwann mal eine Ordnungsstrafe nicht bezahlt? Dann wollen sie das Geld oder Dich ersatzweise inhaftieren.