Ordnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Antwort habe ich auch schon einem anderen Nutzer gegeben. Ich hoffe, dass sie auch dir weiterhilft:

ALLE SACHEN die bei mir rumliegen, werfe ich erstmal alle auf mein Bett, dass rundherum alles frei ist.

Dann räume ich die Sachen auf meinem Bett, vom Kopfkissenbereich bis Fußbereich alle nacheinander auf. Eins nach dem anderen + Stück für Stück. Dies hat gleich drei Vorteile:

1.) Du sortierst alle Sachen richtig rein, weil du immer nur eine Sache in die Hand legst.

2.) Du bist gezwungen aufzuräumen, weil dein Bett voll ist & du ja am Abend drin schlafen willst ;)

3.) Erholung: Nachdem dein Bett & somit dein Zimmer aufgeräumt ist, kannst du dich erstmal direkt in dein Aufgeräumtes Bett legen 😀.

Ich hoffe, ich komnte dir helfen.

P.s: Wenn man, nachdem man etwas benutzt hat, die Sachen nach System direkt wieder aufräumt, hat man auch nicht so schnell unordnung ;)

Direktes Aufräumen kann ich jedem nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewöhn Dir an, alles sofort wegzulegen, was Du nicht brauchst.
Wenn Du etwas trinkst und die Flasche leer ist, stell sie sofort zum Leergut, sobald Du Dir eine neue holst.
Wenn Du gegessen hast, bring den Teller sofort in die Küche und spül ihn ab oder stell ihn in die Spülmaschine.
Wenn Du abends Deine Klamotten ausziehst, wirf sie nicht auf einen Stapel, sondern häng sie sofort in Deinen Schrank.

Damit bleibt es dauerhaft immer aufgeräumt und ordentlich.