Ordner zur APK erstellen?

1 Antwort

Hallo,

nein, das geht so nicht, denn eine APK ist ein Installationsprogramm für eine Android-App und ein Ordner ist nur eine Speicheradressbereich, in dem Dateien (auch APKs ) abgelegt werden.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

PokeBoy1337
Fragesteller

OK und wie Krieg ich es zu einer APK?

AlterLeipziger  25.10.2022, 22:11
@PokeBoy1337

ich wiederhole: das geht nicht!

erkläre mal besser, was Du eigentlich erreichen willst, was ist das Ziel?

PokeBoy1337
Fragesteller
@AlterLeipziger

Klar geht das wenn mir die Developer erklärt haben das ich ausm Ordner eine APK erstellen kann indem ich es zu einer ZIP Datei komprimiere

PokeBoy1337
Fragesteller
@AlterLeipziger

Weil er nicht dafür zuständig ist die ZIP Datei in eine APK zu umwandeln er weiß es nur ungefähr das macht sein Kollege meinte er

AlterLeipziger  25.10.2022, 23:00
@PokeBoy1337

Jetzt schreibst Du aber etwas anderes als in der Frage!

Eine ZIP-Datei ist nur eine komprimierte Datei, egal welche Datei das ist, also eine komprimierter Brief,doc wird dekomprimiert und es wird aus der ZIP-Datei eine Word.doc.

Was willst du nun?

Die kompromierte APK-Datei "Hallo.zip" wird nach dekomprimieren wieder "Hallo.apk"

meinst Du das?

PokeBoy1337
Fragesteller
@AlterLeipziger

Man kann im Prinzip eine ZIP mit den Daten einer APK Drinne zu .APK umbenennen nur klappt dies nicht bei mir

AlterLeipziger  25.10.2022, 23:03
@PokeBoy1337

Ist ja klar. Das ändern des Namens ist doch keine Dekomprimierung!!!

Mit einem ZIP-Programm wird nach dekomprimieren wieder ein lauffähige APK!

AlterLeipziger  25.10.2022, 23:06
@AlterLeipziger

https://winzip.de.softonic.com/

Installiere diese WinZIP-apk auf dem Android-Handy und damit kannst Du dann sowohl die APK in eine ZIP-Datei komprimieren und genauso die ZIP-Datei wieder entkomprimieren (viele sagen dazu auch "entzippen").

Übrigens, nur wer richtig fragt, bekommt richtige Antworten - ich hatte heute mal Lust genauer zu fragen...😉