Optifine Client auf einem Forge Server?

2 Antworten

Von Experte SALEGAMERMC bestätigt

Nun, du musst einfach zu deinem Forge Mod-Ordner noch den Optifine-Mod hinzufügen.

Wenn du Optifine von deren Seite herunterlädst, bekommst du erstmal einen Installer. Dieser bietet dir auch die Möglichkeit, die Datei einzeln zu bekommen ...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Optifine nicht mit dem Installer installieren sondern einfach die richtige Version in den Mods Ordner packen. Dann hast du eine Forge Installation wo Optifine als Forge Mod installiert ist.

Lukasmuskeln
Fragesteller

Habe ich dan auch die ingame Einstellungen wie bei optifine? Also das ich shader aktivieren kann.

picasso22  21.05.2021, 12:28
@Lukasmuskeln

Optifine ist eine Client Mod, die kommt nicht auf den Server. Die Einstellungen nimmst du bei dir vor. Es kann sogar sein das der Server nicht startet wenn du Optifine auf den Server packst.