Optifine bug?

2 Antworten

Habe OptiForge-MC1.17.1-0.1.1 und preview_Optifine_1.17.1_HD_U_H1_pre6 in meinem mods Ordner.

Dann lösch eins davon, du brauchst nicht 2 Optifine Versionen.

Merkurianer
Fragesteller

Nope.

Wenn ich preview_optiforge raus nehme kommt von Java (bevor minecraft startet) die Fehlermeldung, dass ich Optifine nicht installiert habe. Und wenn ich Optiforge raus nehme gibt es keinen Unterschied.

picasso22  09.10.2021, 17:13
@Merkurianer

Hast du mal ne ältere Forge Version versucht? Sollte zwar mit neueren funktionieren aber man weiss ja nie.

compatible with Forge 37.0.65

Oder mal ganz ohne Forge wenn du keine anderen Mods nutzt.

Merkurianer
Fragesteller
@picasso22

Mit Forge 37.0.65 ist es zwar in bisschen besser. Aber es gibt den Bug dennoch.

Wenn ich Optifine als Version benutze, also nicht über forge, geht das problemlos. Aber das bringt mir nichts, da mir world edit wichtiger ist...

picasso22  09.10.2021, 19:03
@Merkurianer

Du könntest es mal mit Fabric versuchen, dazu OptiFabric für Optifine. World Edit läuft auch mit Fabric.

Ansonsten bin ich mit meinen Ideen am ende.

Merkurianer
Fragesteller
@picasso22

Bei Fabric kommt die Fehlermeldung, dass Optifabric Optifine nicht in dem mods ordner findet. Habs auch mit den verschiedenen Optifine Dateien versucht, aber es ändert sich nichts.

Dieser Fehler ist mir noch nie aufgefallen, du hast keine Ressource-Packs oder ähnliches installiert? Lösch doch einfach mal alles von Optfine und installiere es einmal neu.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Merkurianer
Fragesteller

Nein, habe keine RRS-packs.

Neu installiert habe ich das schon. Bzw ich habe verschiedener Versionen ausprobiert. Sowohl von Forge als auch von Optifine.

Narrativium  09.10.2021, 19:56
@Merkurianer

Du kannst auch es mit Fabric versuchen, ist zwar etwas komplizierter da du Fabric brauchst aber das geht auch.

Merkurianer
Fragesteller
@Narrativium

Das könnte ich sowieso mal machen, da der replaymod nur über fabric läuft.

Und wenn Optifine da auch läuft ist das ja super.

Geht World edit auch über fabric?