Opel Crossland/Grandland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Crossland ist eher ein Corsa SUV und wird auch in Spanien gebaut, wo der Corsa herkommt. Der Grandland ist schon eine Hausnummer grösser. Der wird in Eisenach gebaut und basiert auf der gleichen Plattform wie der Peugeot 3008 aus Sochaux, wo früher auch der Grandland gebaut wurde.

Der Grandland ist sozusagen ein deutscher Peugeot SUV aus Eisenach. LOL! Kann sich aber irgendwie nicht so recht gegen den VW Tiguan durchsetzen.