OP bei Krankenkasse anmelden?

2 Antworten

Wenn die Operation vor 2 Jahren genehmigt wurde, jetzt erst jetzt erfolgt ist, dann hätte ein neuer Antrag gestellt werden müssen, denn die Genehmigung erlischt nach einem Jahr, steht eigentlich auch immer im Bescheid. Du kannst versuchen, die Rechnungen einzureichen, wenn du Glück hast, übernimmt sie die Kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition

Die Rechnungen musst du erstmal bezahlen.

Und ja, du reichst sie bei deiner Kasse ein für die (teilweise) Rückerstattung.

falina006
Fragesteller

Das heißt die OP wurde von den Chirurgen schon angemeldet?😅 und dass ich die Rechnungen jetzt bekomme ist normal

lynnmary1987  02.05.2024, 15:49
@falina006

Es ist normal, dass du dich selbst mit deiner Kasse auseinander setzten musst und nicht der Arzt für dich.

Ruf dort einfach an