Onlinefreund älter, was tun :(?

6 Antworten

Ist doch egal wie alt jemand in einer Online Freundschaft ist.

Kommunizieren ist das einzige was da hilft.

mapblassa34568
Fragesteller

Ja! Weißt du, wie ich auf seine schockierende Nachricht antworten könnte? Ich bin gerade so ratlos und ich möchte es nicht so blöd Enden lassen.... :(

deepyxx  29.09.2023, 18:23
@mapblassa34568

Inwiefern hat er denn geschockt reagiert? War mal in einer ähnlichen Situation, verstehe sehr gut das du überfordert bist.

mapblassa34568
Fragesteller
@deepyxx

Ich habe ihn mein Alter geschrieben und seine Nachricht war ungefähr so: „Bitte was?? Nur 16? Wie konnte ich das so schlimm einschätzen

Wenn ich deine Bilder ansehe, dachte ich du wärst Minimum 21"

Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll:(

deepyxx  29.09.2023, 18:31
@mapblassa34568

Ohh, ja tut mir leid, hatte das Alter schon wieder vergessen haha😅

Ich würde einfach fragen was ihr jetzt macht. Also ,,Und was jetzt? Was machen wir jetzt?" oder irgendwas ähnliches. Dann weißt du wie er dazu steht.

Aber ich weiß ja nicht, wie schlimm du diesen Unterschied selbst findest und ob du noch weiter etwas mit ihm zutun haben möchtest.

deepyxx  29.09.2023, 18:32
@mapblassa34568

Aber ihr seid ja auch nur befreundet und das auch nur Online. Ich seh da kein großes Problem beim Altersunterschied. Also frag einfach ob es für ihn schlimm ist.

mapblassa34568
Fragesteller
@deepyxx

Ich möchte gerne weiter was mit ihm zu tun haben und finde es auch nicht mehr so schlimm! Aber er ist so schockiert und das tut so weh.... :(( Ich werde ihn erstmal schreiben, dass dieses Missverständnis auf beiden Seiten war ..... Vielleicht versteht er es dann ja?

deepyxx  30.09.2023, 13:37
@mapblassa34568

Naja, natürlich ist er geschockt. Wer wäre das denn nicht? Aber das heißt ja nicht direkt das er nichts mehr mit dir zutun haben möchte.

Was ist jetzt draus geworden?

mapblassa34568
Fragesteller
@deepyxx

Unser Telegramm Chat ist auf einmal weg. Ich denke, dass er mich geblockt hat

deepyxx  01.10.2023, 00:18
@mapblassa34568

Oh man, autsch, hoffe es geht dir gut und dich nimmt das nicht irgendwie allzusehr mit :/

mapblassa34568
Fragesteller
@deepyxx

Es tut schon ziemlich weh, da wir uns so gut verstanden haben. Ich kann seinen Schock aber natürlich verstehen und sein daraus resultierendes Handeln

Naja, wenn ihr euch gut versteht, baut darauf auf. Achte aber selber mit darauf, du bist fast erwachsen, aber immer noch Minderjährig. ;-)

mapblassa34568
Fragesteller

Ich schau mal wie er das nun sieht :(

Weiter Reden , Chatten , ggg an einen öffentlichen Ort treffen .

Er ist zwar älter, aber wenn sein Charakter passt

Grundsätzlich spielt das Alter bei einer Freundschaft keine Große Rolle.

Bei einer Online noch viel weniger.

Wofür solltest Du Dich entschuldigen ? Hast Du Dich ihm gegenüber älter gemacht ?

Wenn er ob des Alters schockiert ist, solltest Du diese Freundschaft einfrieren lassen.

mapblassa34568
Fragesteller

Nein, ich habe mich nicht älter gemacht! Wir hatten Bilder immer miteinander ausgetauscht und haben uns dadurch irgendwie eingeschätzt. Wir dachten beide, wir wären ungefähr im gleichen Alter, aber nicht ein Altersunterschied von 10 Jahren!!

Die Freundschaft bedeutet mir natürlich was, da wir auf einer Wellenlänge waren. Ich möchte sie nicht so blöd Enden lassen:(