Online Schulung, Workshop ect. für Hundetrainer für mich als privatperson?

1 Antwort

Sieh dich mal auf Facebook um. Viele Trainer, Ernährungsberater usw bieten Fort-/Weiterbildungen an. Gerade für die Bereiche "Recht", "Ernährung" oder "Biologie" gibt es immer mal was.

Schwierig wird es bei Themen wie "Verhalten", "Problemhunde", "Erste Hilfe" oder Kynologie allgemein. Da ist es immer besser, vor Ort am lebenden Objekt zu lernen. Ansonsten wende dich direkt an Hundeschulen und Vereine. Wenn noch Plätze frei sein, werden auch Auswärtige eingespannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter