Online-Portal zum Sammeln und Bereitstellen von Fotos?

5 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Ich würde dass vermutlich über eine Cloud und entprechende Cloudfreigaben machen. Je nach dem um wie viele Personen es geht könnte man dann auch für jeden nen einzelnen Ordner erstellen und diesen dann per Link teilen. Dann können die Leute dort ihr Zeug hochladen und dann später auch herunterladen.

Nehmt irgendeinen Cloud-Speicher, DropBox, OneDrive - gibt viele Anbieter.

Google Foto oder Box! Ich mach alles was mit Fotos zu tun hat nur noch mit Box!

Da kannst du Alben auch per Mailadresse frei geben....!

Bild zum Beitrag

 - (Video, Foto, gallery)

Ich hätte auch gesagt, das ihr einfach einen der bekannten Cloudspeicher nutzt. Ob DropBox, OneDrive, Google Drive das sind alles die seriösen Anbieter. Nachteil ist halt, dass sich jeder einen Account anlegen müsste - oder ihr erstellt einen Sammelaccount, den ihr allen nennt. Damit hätte dann aber jeder Zugriff auf alles.

Hallo! Bisher haben wir immer OneDrive dafür verwendet. Dort kannst du einstellen, dass Leute diese Fotos nur ansehen dürfen mit einem Link, der generiert wird. Diesen Link schickst du dann allen, die Zugriff drauf haben sollen und fertig.

PS: nur ansehen heißt, dass sie keine Rechte haben die Dateien zu löschen (falls du das absichern möchtest)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung