Online-Buchung bei Turkish Airlines?

6 Antworten

Neuste Studien haben gezeigt, dass die Buchung online keine Garantie dafür ist, den günstigsten Flug zu bekommen. Zumal online für die Bezahlung in der Regel bestimmte Voraussetzungen notwendig sind. Das könnten sein: PayPal Account, Onlinebanking oder eine Kreditkarte.

Sollte es jedoch mit der von Dir bevorzugten Airline zu Terminproblemen kommen, bist Du immer darauf angewiesen, Dich mit denen auseinander zu setzen.

Bei einer Buchung im Reisebüro hast Du immer einen Ansprechpartner vor Ort, der eventuelle Probleme bearbeiten kann und Du kannst ohne Aufpreis z.B. direkt mit Bargeld bezahlen.

Bei Turkish Airlines zwar noch nicht, aber bei Lufthansa und Air Berlin buche ich ständig Flugtickets.

Das geht so: Du suchst dir zuerst die passende Verbindung heraus, also z.B. München-Istanbul, den Tag und die Uhrzeit. (Beachte, dass es manchmal Preisunterschiede gibt, z.B. ist es frühmorgens günstiger als zu einer "normalen" Zeit).

Sobald du einen Hinflug gefunden hast, der dir gefällt, wählst du den Rückflug aus, ebenso wie gerade schon.

Jetzt musst du deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse eingeben. Dann kommt die Zahlungsmethode. Es gibt immer mehrere zur Auswahl, z.B. Kreditkarte, Einzugsermächtigung, Paypal, Sofortüberweisung etc. Bei Air Berlin ist es so, dass nur Paypal und Sofortüberweisung ohne Aufpreis möglich sind, die anderen Zahlungsmethoden kosten einen Aufpreis von EUR 3,-. Das musst du dir halt genau durchlesen.

Achte auch darauf, dass du keine Versicherung abschließt, wenn du das nicht willst, und dass du keinen Mietwagen und kein Hotel mit buchst.

Alles bestätigen, fertig. Auf dem Schirm erscheint ein Buchungscode. Schreib dir den auf.

Nach ein paar Minuten bekommst du eine E-Mail, mit der deine Buchung bestätigt wird. Druck dir die ruhig schon mal aus. Um fliegen zu können, brauchst du aber die Bordkarte. Die gibt es erst 24 Stunden vor dem Flug. Du solltest dann noch einmal eine E-Mail bekommen, aber manchmal vergessen die das auch. In dem Fall kannst du dich auf der Website einloggen.

Im Prinzip steht alles auf der Webseite - Flug aussuchen und buchen. Zahlung läuft meist nur per Kreditkarte. Dann bekommst Du eine Email mit dem Onlineticket, das druckst Du aus.

ctv28
Fragesteller

Alles klar dankeschön.

hab ich schon oft genug gemacht bei turkish airlines.

viel brauchst du nicht. wird immer schritt für schritt beschrieben was du brauchst. mittlerweile gibt es da ein secure3d irgendwas. du musst von deiner bank diesen secure code schicken lassen. der wird bei turkish airlines online buchen gefordert für die Sicherheit. ansonsten ist alles ganz easy. bekommst dann online tickets an die email. und noch wichtiger du bekommst dein buchungscode. am schalten am Flughafen brauchst du eigentlich nur noch den buchungscode und Reisepass

Die Seite ist so aufgebaut, dass man sie ohne Vorwissen bedienen kann. Du wirst einfach immer wieder aufgefordert Daten einzugeben, was du dann auch machst. Und irgendwann steht da, Herzlichen Glückwunsch und Viel Spaß und kannste dir dein Ticket ausdrucken oder zuschicken lassen oder was auch immer.