Online Bewerbungen, Drucker scannt nicht so gut!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst versuchen, es mit einer höheren Auflösung zu scannen (600). In der Vorschau kannst Du sehen, wie der Scan aussieht. Probiere einfach so lange, bis es perfekt ist.

Solltest Du keine Zeit mehr dazu haben, schreibe in die E-Mail: Meine Zeugnisse schicke ich per Post.

Hallo, ich würde es nicht hinein schreiben. Man sollte mit einem Scanner schon umgehen können würden die sich sagen wenn du noch explizit drauf hinweist. In das Anschreibeformular zur Bewerbung also der Kurze Bezug (das Blatt vorn) soll nicht wie du schreibst mit blabla befüllt werden. Die haben meistens nur 1-2 min wenn überhaupt Zeit sich mal kurz die Bewerbung durchzusehen. Wenn die da schon zugetextet werden mit oh verzeihen sie der Scanner ist alt kommt die Bewerbung auf den aussortier Stapel. Kurz Sachlich dein Anliegen usw. das ist gefragt. Versuch deine Unterlagen so sauber und genau wie möglich zusammen zu fassen. Dazu gehören auch gerade hochaufgelöste Scans viel Erfolg. mfg

Schreibe nicht dazu, dass du ncihts dafür kannst. Sondern gehe zu einem Freund/in bei dem es sauber klappt und schicke deine Bewerbung dann los.

Hallo. Versuch es besser hinzubekommen.Probier alles aus.Schickst du schiefe Bewerbungen ab macht das keinen guten Eindruck. Lg

lieber mit Post nachreichen als solch schlampigen Scan einreichen