Online Bewerbung frage zu Anlagen hochladen............?

10 Antworten

Die Zeugnisse musst Du schon einscannen. Wenn Du keinen Scanner hast, dann geht Du eben zu einem Copyshop und nimmst einen USB-Stift zum speichern mit oder die geben Dir das auf CD oder senden Dir das als Mail.

Dann machst Du eine Word-Datei davon und dann konvertierst Du das zu PDF. Hiermit geht das:

http://www.computerbild.de/download/doPDF-Free-PDF-Converter-2229829.html

Wenn es dann mehr als 5 MB sind, hast Du ein Problem, verkleinern kann man nur mit wenigen Programmen oder mit Adobe Acrobat. Aber das ist sehr teuer.

Da hilft Dir wieder der Copyshop, oder jemand der den Adobe Acrobat hat.

Geh in einen Copyshop und lass dir die benötigten Dokumente einscannen.

lasse dir deine Dokumente Zertifikate usw in einem Fotoladen oder vielen Märkten digitalisieren dann kannst du sie Hochladen

Eine Onlinebewerbung setzt schon voraus das du in der Lage bist auch wichtige Dokumente anhängen zu können. Dazu benötigst du natürlich die Dokumente auf deinem Rechner. Entweder du erstellst diese Dokumente selbst oder du musst sie einscannen. wenn du selbst keinen Scanner besitzt, frage in deinem Bekanntenkreis ob jemand dies übernehmen kann und lass dir diese Dokumente gleich im richtigen Format (PDF,jpg,usw.) zusenden.

Ohne Scanner hast Du schlechte Karten. Wenn jemand in Deinem Bekanntenkreis einen Scanner hat bitte ihn die Daten auf einen USB-Stick zu laden.

Du könntest vorab Deine Bewerbung per e-Mail senden und nochmal per Post schicken mit einem kompletten Satz Anlagen.