Online Bewerbung bei DM (Ausbildung)... Welchen Ansprechpartner?

3 Antworten

Wie habt ihr Dm Bewerber das gemacht? Und an welchen Ansprechpartner habt ihr euch gerichtet? Sehr geehrte Damen und Herren ist sehr unpersönlich.

Das ist von DM aber so gewollt. Mit dem unpersönlichen Online-Bewerbungs-System sollen die Prozesse vereinfacht und vereinheitlicht werden. Also mache dir keine Gedanken über Ansprechpartner. Der Filialleiter entscheidet eh nicht über die Einstellung!

Auf der Bewerberplattform bei dm sind eigentlich die jeweiligen Filialen ausgeschrieben, die Personal oder Azubis suchen.

Und dann nimmst du die Adresse der jeweiligen Filiale.

Wenn kein Ansprechpartner dort steht, soweit ich es in Erinnerung habe stand dort auch keiner, musst du es nun mal ohne lassen & nur "Sehr geehrte Damen und Herren," schreiben.

Man kann sich ja schlecht den Namen des Filialleiters aus den Fingern ziehen.

Ich habe mich auf der DM Seite beworben normalerweise gibt man dort seine Postleitzahl an & dann werden dir Jobs oder Ausbildungsstellen in deinem Bezirk angezeigt, wenn nicht dann gibt es zurzeit keine.
Oder gehe mal in den DM sind frage nach die haben oft so kleine Blättchen dort