One Piece?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
[...] Laut Jinbei ist die Mochi-Frucht außerdem eine "Spezial-Paramecia" (jap. 特殊な超人系, Tokushuna Paramishia). Inwiefern sie sich von einer gewöhnlichen Paramecia-Frucht unterscheidet, ist jedoch nicht eindeutig beschrieben. Trotz der Paramecia-Klassifizierung erscheint die Mochi-Frucht jedoch wie eine Logia-Teufelsfrucht. Dies ist auf Katakuris ausgeprägtem Observationshaki zurückzuführen. Damit sieht er alle Angriffe exakt voraus und reagiert entsprechend, indem er seinen Körper an den betreffenden Stellen mit Mochi verformt. So weicht Katakuri jedem Angriff aus, aber es wirkt, als würden die Angriffe einfach durch seinen Körper gleiten. [...]
https://opwiki.org/wiki/Charlotte_Katakuri

Die Logiafrüchte verleihen die Fähigkeit, den eigenen Körper komplett in ein Element zu verwandeln und dieses nach Belieben zu kontrollieren. Dadurch kann der Anwender einer Logiakraft in der Regel allen physischen Angriffen entgehen, indem sein Körper sich an der getroffenen Stelle in sein entsprechendes Element verwandelt. Er kann nur noch getroffen werden, wenn sein Gegner seine individuelle Schwäche kennt oder dieser seine Angriffe mit dem Rüstungshaki verstärkt.

Katakuri muss aber gezielt die entsprechende Stelle seines Körpers in Mochi verwandeln. Würde er dies nicht machen, würden ihn wohl auch normale Angriffe treffen.

Daher also wohl die Kategorisierung als Paramecia.

Neroshu  22.07.2021, 22:59
Katakuri muss aber gezielt die entsprechende Stelle seines Körpers in Mochi verwandeln. Würde er dies nicht machen, würden ihn wohl auch normale Angriffe treffen.

Er musste seinen Körper um die Angriffe umformen, also gegen Luffys Fäuste Löcher formen. Normale Angriffe schaden ihn auch in Mochi Form.

In Kombination mit dem Vorausschauen durch das Observations Haki hat er damit ja eben den Eindruck eines Logia Typen vorgetäuscht.

Nein, nicht ganz.

Auch manche Paramecia Typen erlauben es einen je nach Art auch seinen Körper zu verwandeln.

Der Unterschied besteht darin, dass man Logia Typen nur mit Rüstungs Haki schaden kann.

Katakuri kann man aber auch in seiner Mochi Form theoretisch schaden.

Deswegen hat er mit seinem Observations Haki aber vorgetäuscht ein Logia Typ zu sein, weil er die Angriffe voraussah, um mit der Mochi Verformung den Attacken von Luffy beispielsweise auszuweichen. Sprich er hat Löcher in sich selbst geformt, um den Schein eines Logia Typen zu faken.

Ich habe mir das immer bisher so gedacht das alles was in der Natur vorkommen kann, ohne das Menschen es Produzieren müssen, ist Logia. Feuer kann entstehen ohne Menschlies eingreifen. Mochi nicht.

Natürlich ist die Finster Frucht eine Ausnahme, aber ansonsten denke ich liege ich mit meiner These richtig.

war im Magazine release als Logia geplant wurde aber im Band/ Volume release umgeändert zu einer Spezielle Paramecia

warum genau weiß man glaube ich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai