Kann ich über rötlich gefärbtem Haar ein solches Braun/Blond Ombre färben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal würde ich alles auf einen einheitlichen Braunton färben & dann die Spitzen nach & nach aufhellen.

h0nesty
Fragesteller

Danke für die Antwort! :) Also erst mein gewünschtes Braun und dann mit Blondierung die Spitzen aufhellen? Läuft es beim Blondieren so ab, je länger ich das Produkt einwirken lasse desto heller wird das? Oder gibt es auch da verschiedene Nuancen.

PrincessGaGaLis  23.09.2015, 17:42
@h0nesty

Genau, erst Braun & dann alles weitere. 😊 Ja da gibt es verschiedene Aufheller & auch so Nuancen, musst du mal gucken. Ich wollte vor Ewigkeiten auch mal komplett auf Blond, einfach um nochmal zu sehen, dass es mir nicht steht. Bekloppt, ich weiß, aber so sind wir Frauen eben. 😂 Naja, jedenfalls hab ich mein Blondierpulver länger einwirken lassen & dadurch wurde es immer heller. Falls du Blondierpulver benutzen möchtest, lasse dich bloß ordentlich im Friseurbedarf beraten, meine Friseurin sagte nachher nämlich, dass meins eigentlich nur für Strähnen war.

tigerlook  24.01.2018, 12:58
@h0nesty

Es gibt verschiedene Blondierungsmittel die einen die ins grau/matt übergehen die andren die ins gelbblond gehen. aber bitte lasse die Blondierung NIE länger als auf der Packung steht einwirken!! Deine Haare könnten sonst komplett abbrechen!!!

Hallo h0nesty,

ich würde dir wirklich raten zum Profi zu gehen!

Die Produkte aus der Drogerie werden höchst wahrscheinlich einen unschönen gelb - orange Ton in deinen Haaren lassen und die Haare zudem mehr schädigen als die Produkte eines Fachmanns/ einer Fachfrau.

Das Aufhellen der Haare ist immer höchst strapazierend, da solltest du dich beraten lassen und zu einem weniger aggressiven Mittel greifen lassen.

Grüße,

Biene.

Also das es viel kostet ist logisch, weil da viel Arbeit dahinter steckt. Alleine bekommst du das nie hin und ich würde mir da auch einen anständigen Friseur suchen weil das echt nicht leicht ist.

h0nesty
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ist dennoch nicht die Antwort auf meine Frage :D ( nicht böse gemeint )

bastif1992  23.09.2015, 11:28

Ja aber ich kann dir nur davon abraten.^^ Du willst ja bestimmt das es ordentlich ist.

bastif1992  23.09.2015, 11:31

Und mit irgendwelchen Drogerie Produkten kommst du da eh nicht weit. Niemand von Fach kann dir genau sagen was du brauchst weil ja niemand dein genauen Farbton kennt, und es gibt auch zu gut wie immer Unterschiede zwischen Ansatz, Länge und Spitzen der Haare. :)

Ich würde zum Friseur gehen!Ich selber habe rote Haare und aufhellen bringt da nichts da sie mir Orange werden und wenn du dann Braun drüber färbst kommt das rot wieder!!
Über rot Braun färben funktioniert auch nicht!!!Rot ist eine sehr intensive Farbe die du nicht mehr so schnell los wirst

Ich habs einfach so gemacht ist kein rot ton geworden ansonsten auch nicht schlimm. Allterdings würde ich erst alles Dunkel Braun färben und dann die spitzen blond.