Oma Auto fahren?

3 Antworten

Das kann sehr individuell sein, und ist daher nicht pauschal zu beantworten. Meine Mutter ist ebenso alt, und fährt sehr umsichtig und sicher, vermutlich sicherer, als so mancher 18-jährige.

Vielleicht fährt mal jemand von Euch mit, um zu checken, wie fit sie ist?

Alex8712  26.04.2023, 16:21

Habe ich schon getan. Sicher habe ich mich beim Auto fahren nicht gefühlt.

Sofern sie dazu noch fit ist spricht ja nichts dagegen.

Leniandreaslove
Fragesteller

Sie kann n7cht mal richtig laufen

HarryXXX  02.11.2022, 22:58
@Leniandreaslove

Wäre ja ein Grund mehr - Automatik natürlich. Spendiert ihr 5 Fahrstunden und dann lasst den Fahrlehrer entscheiden Ansonsten vielleicht auch ein E-Mobil für Senioren?! Für die nähere Umgebung ist sowas super.

Möchte wieder Auto fahren.. wie lange ist sie denn nicht gefahren?

Wenn der Fuß wieder gut verheilt.. mehrmals zum Übungsplatz und sie dann entscheiden lassen. Sie muss es sich zutrauen..

Ohne die gesundheitliche Einschränkungen der Oma zu kennen - kann dir auch niemand Argumente liefern. Nur eure Sorgen und ihr Alter sind kein Argument.

Sie wird ja kaum noch auf Weltreise mit dem Auto fahren. Und immer jemand bitten oder auf dessen Termine Rücksicht nehmen... Ist sowas von ätzend.