Oma & Opa - Ostern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Daß Du Dir diese Gedanken machst, finde ich schon sehr positiv. Ich bin selbst Oma, allerdings noch von jüngeren Enkeln, und verstehe Dein Anliegen sehr gut. Wie wäre es, wenn Du Deinen Großeltern irgendeine Kleinigkeit zu Deinem Besuch mitbringst. das kann z.B. etwas Süßes oder auch ein kleiner Blumengruß sein. Dabei kommt es nicht auf den materiellen Wert der Gabe an, die Geste ist es, über die sich die Großeltern bestimmt sehr freuen werden. Vielleicht kannst Du Ihnen auch bei Deinem Besuch einfach in irgendeiner Form behilflich sein, bzw. Dich nützlich machen - das kostet nicht einmal was. Achte einfach aufmerksam darauf, z.B. Getränke-Kisten aus dem Keller holen, in der Küche oder bei sonstigen Handreichungen helfen, einen Einkauf erledigen.... Liebende Großeltern verstehen den Sinn Deiner Bemühungen bestimmt.... Alles Gute!

Sigidi  18.04.2012, 17:05

Danke für die Bewertung, das freut mich sehr!

Also in unserer Familie wird das auch eher so gehandhabt, dass die Kinder ihren Eltern nur an Weihnachten, Geburtstagen und Mutter-/Vatertag etwas schenken.

Wenn Du trotzdem ein schlechtes Gewissen hast, überleg dir doch eine kleine Aufmerksamkeit für deine Großeltern. Mach einen Gutschein, indem Du sie zu einem kleinen Essen bei dir einlädst oder such ein schönes Foto von euch evlt. mit Bilderrahmen.

Du hast geschrieben, du hättest einen Bruder. Frag doch noch schnell, ob oder was er ihnen schenkt?

wo liegt denn Die Frage? Wenn Dir unwohl ist weil Du "nur " bekommst/annimmst und selber nichts gibst? Liegt es nur am mageren Budget oder eher an Einfallslosigkeit/Sorglosigkeit? Du musst damit leben ob Du auch zu geben bereit bis oder nur der Empfänger sein willst? Wenn Du das so willst - ist es Deine Entscheidung! Meine Meinung dazu : schade! LG Postermann