Olaf Scholz, die langweiligste Person in ganz Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Scholz hat Charisma und ist nicht langweilig 52%
Scholz hat KEIN Charisma und langweilig 48%

7 Antworten

Scholz hat KEIN Charisma und langweilig

Eigentlich wurde Scholz als SPD Kanzler-Kandidat nur aus Gewohnheit aufgestellt. Die SPD die bei um 13 % in Umfragen dümpelte, wollte sich nicht eingestehen, das Sie ein Volkspartei ohne Volk geworden ist.

Nun lebt Scholz von seiner "Schlaftabletten-Mentalität" des Norddeutschen/Hamburger, wartet ab, wie seine Gegenkandidaten sich immer wieder selber ein Bein stellen.

Wie aalglatt Er sein kann bewies er in den Untersuchungsausschüssen zu CUM EX und Wirecard, wo er erhebliche "Erinnerungslücken" hatte und seine Internetkorrespondenz mit "nachrichtendienstlicher Qualität" ...zufällig.. gelöscht war.

Scholz gibt den unaufgeregten Merkel, was beim Wähler momentan noch gut ankommt.

Was wurde aus dem 100 % Martin..Martin WER und Frau Nahles ist nun Lobbyistin in Brüssel.

Für Scholz sehe ich keinen Ministerposten unter Laschet, er wird auch wenn Ihm der Parteivorsitzende nicht zugetraut wurde, dennoch wie seine vorherigen Parteivorsitzenden in der Versenkung auf einem Versorgungsposten abgefedert landen..

earnest  02.09.2021, 21:30

Ich sehe für ihn auch keinen "Ministerposten unter Laschet", denn: Ich sehe Laschet nicht als Kanzler.

Aber wenn deine Kristallkugel das sagt...

Weder noch. Er hält sich auch sprachlich neutral und unemotional, wie es sich eigentlich auch für einen richtigen Politiker gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.

EmilDutschek
Fragesteller

Das Dogma ist das Politiker einen begeistern müssten, Schlaftablette wäre mir neu.

BTSV1895ev  02.09.2021, 16:01
@EmilDutschek

Ich bevorzuge da eine Überzeugung durch die Ideen der Partei, da der Kanzler oft auch nur nach dem Wünschen der Partei handelt. Der Kanzler darf gerne unemotional sein.

Scholz hat KEIN Charisma und langweilig

… und wenn’s drauf ankommt, dann vergisst er alles.

Judith171  02.09.2021, 16:13

Das weisst schon im voraus?. wow

Udavu  02.09.2021, 18:31
@Judith171

Es ging um die Erinnerungslücken in den Untersuchungsausschüssen zu CUM EX und Wirecard, wo Scholz erhebliche Erinnerungslücken bei der Befragung hatte., aber sein Computer war mit-- nachrichtendienstlicher Qualität--...zufällig... gelöscht; so fanden sich leider keine Beweise mehr...bisher.

Udavu  02.09.2021, 18:28

Er vergisst zwar alles in Untersuchungsausschüssen, aber sein Computer war mit nachrichtendienstlicher Qualität...zufällig... gelöscht; so fanden sich leider keine Beweise mehr...bisher.

Judith171  02.09.2021, 18:52
@Udavu

Auweia, das ist Mist. Ich möch ihn ttotzdrm als Kanzler.

Scholz hat KEIN Charisma und langweilig

Als langweilig würde ich ihn allerdings nicht bezeichnen. Er macht mir eher einen sehr cholerischen Eindruck.

Gruß NicoFFFan

Scholz hat KEIN Charisma und langweilig

Der Typ ist mega langweilig

EmilDutschek
Fragesteller

Da rockt Siri noch mehr

LuClRa  02.09.2021, 16:05

Er soll, wenn er denn gewinnt, seinen Job gut machen. Da ist es egal, ob er langweilig wirkt.

BloodyMary1979  02.09.2021, 16:10
@LuClRa

Der war mal Oberbürgermeister in Hamburg , und den Job konnte der auch nicht

Ich sage nur Elbphilharmonie und G20 Gipfel

Judith171  02.09.2021, 16:19
@BloodyMary1979

So ein Unsinn, das war Olaf Scholz längst nicht mehr Bürgemeister.

Der G20 Gipfel war 2017 und wie lange war Scholz Bürgermeister? Na?

BloodyMary1979  02.09.2021, 16:23
@Judith171

Da war Scholz noch OB

Peter Tschenscher ist erst seit dem 28.03.2019 OB in Hamburg

Ich lebe seit über 20 Jahren in Hamburg, da werde ich wohl wissen, wer zu diesem Zeitraum Oberbürgermeister war

Judith171  02.09.2021, 16:26
@BloodyMary1979

Ja, das solltest Du. hehe

Ich habe es mit dem Innensenator verwechselt. Entschuldige bitte. Regnet es bei euch gerade?

BloodyMary1979  02.09.2021, 16:28
@Judith171

Man kann sich auch mal irren, ist ja nicht schlimm..

Nein es regnet nicht, aber der Himmel ist sehr freundlich grau