Okay wenn man andere Mädchen hübsch nennt obwohl man Freundin hat?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja vollkommen okay! 60%
geht garnicht! 28%
Hm naja wenn man stress hat okay... 12%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja vollkommen okay!

Ich hab damit keine Probleme und ich finde wenn es aufrichtig gemeint ist kann man immer Komplimente machen, das hat für mich nichts mit dem Beziehungsthema zu tun. Wenn ich jemand gut finde, so sag ich das auch, das ändert nichts daran, dass mein Mann eh der beste ist. Klar, manch einer missversteht das und denkt dann ich wolle was von ihm, früher hab ich mich darüber oft geärgert jetzt aber amüsiert mich das nur. Du meine Güte, was für ein schwaches Selbstbewusstsein muss ein Mensch haben, dass er automatisch davon ausgeht man könne ihm nur Komplimente machen wenn man ihn damit ''rumkriegen'' will?

Deine Option ''Hm naja wenn man stress hat okay...'' finde ich übrigens gar nicht gut. ''Wenn man Stress hat'' ist für mich eigentlich der einzige gute Grund warum man sich nicht unbedingt mit den Qualitäten anderer beschäftigen sollte. Dann sollte er lieber verstärkt den Blick auf seine Beziehung lenken und retten was zu retten ist oder andernfalls einen sauberen Schnitt vollziehen. Wenn man selbst gerade eine offene Baustelle hat sollte man lieber erst einmal vor der eigenen Türe kehren, statt andere für ihre schöne Fassade zu loben.

Eli19988
Fragesteller

Tolle Antwort,danke :)

moebi64  13.05.2013, 18:32
@Eli19988

Gerne geschehen und lieben Dank für den Stern meinerseits. :)

Hm naja wenn man stress hat okay...

Ich finde dass ist unterschiedlich. Meine Eltern sind 15 Jahre verheiratet, und lieben sich, und dennoch sagt mein Vater immer mal wieder von anderen Frauen/Maedchen dass er sie huebsch findet. Direkt denke/hoffe ich nicht. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich finde das eigentlich nicht okay, aber na ja, was soll man sagen?

Hm naja wenn man stress hat okay...

Es kommt drauf an.. es fällt schon ein wenig unter flirten und gehört meiner meinung nach sicher nicht gesagt, wenn der partner daneben steht, das ist respektlos und taktlos. da wäre ich auch sauer.. ich finde es ist aber was total typisches und normales wenn männer/jungs sich untereinander unterhalten und meinen DAS wäre eine hübsche frau.. denn jmd hübsch zu finden ist ja keinesfalls ein fremdgehen und bedeutet auch nicht dass man gleich mit der person etwas anfangen möchte, es ist einfach ein unterbewusstes empfinden was wir ausdrücken, eine art kompliment.

wenn nun ein vergebener junge/mann das zu einer anderen frau sagt weil er mit ihr flirten möchte.. hängt es eben davon ab wie man dazu steht dass man innerhalb einer partnerschaft mit anderen flirtet. für manche paare/menschen ist das absolut nicht schlimm und total normal solange keine grenzen überschreitet werden. wieder andere paare,, da gibts ärger. Ich persönlich.. möchte sowas auch nicht unbedingt mitbekommen, würde mir schon weh tun bzw würde ich mich bei dem vergleichsgedanken mit dieser frau erwischen, und sowas sollte kein mensch machen müssen. Man sollte in einer beziehung immer das gefühl haben, dass man außerhalb jeder konkurenz steht.. gibt einem der partner das gefühl nicht wenn er mit anderen flirtet, sollte man sich nicht dafür schämen und es ruhig auch ansprechen...

dann kann der partner sich ja überlegen ob die flirterei ihm sehr wichtig ist oder er es doch lassen kann.. nicht alle menschen passen zueinander.

Ja vollkommen okay!

Sag das einfach nicht in der Gegenwart deiner Freundin. Oder: "Du bist hübsch! Aber niemand übertrifft meine Freundin <3"

Ja vollkommen okay!

Ich fínds in Ordnung. Hängt aber auch von der eigenen Persönlichkeit ab. Mein Mann hat einige weibliche Freundinnen und Bekannte und denen sagt er auch, dass sie hübsch sind, bzw. gut aussehen. Man trifft sich halt öfter zu gemeinsamen Unternehmungen und kennt sich daher auch.

Im Gegenzug sag ich aber auch, wenn mir ein anderer Mann gefällt. Wir gehen damit ganz offen um. Liegt aber wohl auch daran, dass ich so gar nicht eifersüchtig bin.