Ohrzwicker durchs Dachfenster?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst im Sommer auch Fliegenbänder um das Fenster herum kleben. wenn die Ohrenmistler darauf kommen bleiben sie auch kleben.

Lottl07  07.11.2017, 23:53

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke für´s Sternchen.

Habt ihr Bäume, die bis übers Dach reichen? Meist kommen die nämlich daher. Es kann auch eine Efeu- oder Weinranke sein, falls sowas am Haus hochrankt.

Ohrenkneifer mögen es dunkel und das beste, was man tun kann, umgedrehte Blumentöpfe aus Ton in den Baum hängen, mit Stroh oder trockenem Gras oder geschreddertem Papier füllen. Da kriechen die nachts drunter und man kann sie einsammeln.

Es gibt auch ein wirksames Spray, Al Faras, damit sprüht man die Fensterrahmen ein und man hat ne Weile Ruhe.

SqueenS
Fragesteller

Ok danke für die Tipps, ich werde morgen mal nachsehen :)