Ohrstecker sitzt nach kleinem "Unfall" zu fest - was kann ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bleibt ja eh nicht viel übrig, außer das ganze bis Freitag "auszusitzen".
Pflege das Ohr gut und desinfiziere es regelmäßig so wie am Anfang.

Am wichtigsten ist, das du es im Auge behältst, sollte das Ohr dicker werden, so das der Stecker sich noch mehr reindrückt und es schmerzhaft wird, musst du sofort zum Piercer damit das gelockert wird.

Ansonsten kannst du halt echt nicht viel machen, pass halt auf das es sauber bleibt, lass die Finger weg, usw., das übliche eben.
Du könntest es zwischendurch immer mal kühlen, das hilft dabei das es abschwillt und das Ohr sich "beruhigt".

Warum ein Piercer allerdings einen normalen Ohring als Erstschmuck einsetzt will mit einfach nicht einleuchten, mit dem eigentlichen Piercingschmuck der da für die Abheilung reingehört wäre dir das nicht passiert...

Reaper666
Fragesteller

Hey, dich kenn ich von Youtube xD (Hab dich abonniert). Aber danke für die Antwort, hoffe es wird nicht schlimmer :)

Das klingt nach einer Entzündung, erstmal nicht so schlimm, aber Ohrring sollte auf alle Fälle gelockert werde. Wenn Du ihn ganz entfernst, wächst das Loch wieder zu. Also "Ring" kurz raus, desinfizieren und etwas drücken, damit die Wundflüssigkeit entweichen kann, und dann wieder locker einstecken. Die Spange nicht zu fest andrücken, nur so, das er nicht rausfallen kann.

Reaper666
Fragesteller

Naja, eigentlich ist es nicht entzündet, nur wieder aufgegangen. Und dein Stecker bekomme ich halt nicht ab...

Moskito1st  03.04.2016, 23:46
@Reaper666

Wenn es weh tut beim "lockermachen" ist es leicht entzündet, der Stecker sollt halt mit Hilfe von einem Freund oder so gelockert werden. Wichtig ist vor allem das desinfizieren.

Reaper666
Fragesteller
@Moskito1st

Ich hab schon meine Eltern und meine Tante gefragt, die bekommen den Stecker auch nicht raus. Desinfizieren mache ich jetzt wieder zweimal am Tag bzw. wenn wir daran rumgefummelt haben...

Moskito1st  03.04.2016, 23:51
@Reaper666

Er soll nicht raus, nur etwas lockern, wenn es geht, da er Druck ausübt.

YTittyFan4Ever  03.04.2016, 23:49

deswegen ist es doch nicht entzunden, der Stichkanal ist einfach noch nicht zu 100 Prozent abgeheilt gewesen und wieder aufgerissen, deswegen sollte der Ohrring einfach gepflegt werden wie ein frisches Piercing.

Reaper666
Fragesteller
@YTittyFan4Ever

Lockern geht auch nicht, das Ding sitzt so fest, da bewegt sich nichts... :/

Moskito1st  03.04.2016, 23:57
@Reaper666

Dann morgen mal zu einem HNO-Arzt gehen und dort helfen lassen. Bevor es abfällt, das Ohr.

Das musst du für dich entscheiden, ob du bis Freitag mit den Schmerzen leben möchtest. Ratsam wäre es natürlich, so bald wie möglich dahin zu fahren.