Ohrring zu früh gewechselt ,jetzt schmerzen ?
ich habe mir vor ungefähr 4 wochen ein zweites Ohrloch selber gestochen und es schon nach 3 wochen ausgetauscht seit dem ist mein ohr rot und angeschwollen ich habe jetzt mein Ohrring wieder gewechselt zu dem mit dem ich das Piercing gestochen habe . ist das normal und gehet das wieder weg ?
2 Antworten
Also normal ist das nicht. Es sollte nicht anschwellen und auch nicht schmerzen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das vom zu frühen wechseln des Schmuckes kommt. Manche vertragen das besser als andere - bei dir war das wohl eine Fehlentscheidung :(
Wenn du wieder den Schmuck vom Piercer reingemacht hast, sollte sich das in ein paar Tagen beruhigen. So war das zumindest bei mir. Du kannst es vorsichtig mit kaltem Wasser abkühlen oder noch besser mit Salzlösung (kriegst du in der Apotheke) spülen.
Und natürlich nicht daran rumspielen und nicht auf der Seite schlafen etc.
Falls es nicht besser wird, geh unbedingt wieder zum Piercer, damit er sich das anschaut!
Du hast die Heilung gestört, dafür ist das eine sehr normale und erwartbare Reaktion deines Körpers...
Sorg dafür, dass da ein Titanstecker im Piercing ist - nicht dieser unsägliche Schmuck mit Schmetterlingsverschluss. Zweimal täglich mit Octenisept desinfizieren, NICHT drehen oder Sonst wie anfassen, in Ruhe lassen. Dann sollte es besser werden. Wenn nicht, bitte zum Piercer gehen.