Ohrlöcher selbst aufstechen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

6 Antworten

Nein

Am besten geht man zum Piercer und fragt, ob der die Löcher noch aufdehnen kann. Grundsätzlich sollte man ja frische Ohrringe nicht rausnehmen und erst recht nicht tagelang. Mindestens das erste Jahr sollte man permanent Ohrringe tragen - wusstest du das nicht?

Wenn da auch noch eine Entzündung drin sein sollte, wäre es deutlich besser, wenn die Ohrstecker noch drin wären. Aber man sollte in der Entzündung nicht mit unsterilen Ohrsteckern rumstochern.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Nill  12.10.2023, 13:04

Beim juwellier heißt es 4 wochen

Deswegen sans warscheinlich draußen

PachamamaSquaw  13.10.2023, 02:45
@Nill

Bei einer/m Juwelier/in
sollte man sich besser keine Ohrlöcher schießen👂🔫 lassen. 🤦🏻‍♀️

Nein

Besonders nicht wenn es entzunden is.

Bitte geh zum piecer und schau wasman retten kann

Nein

Nein, weil sonst kann das Ohr sich entzünden geh lieber zum Piercer.

LG

Nein

Aufstechen würde ich sie nicht, bei mir sind sie ähnlich zugewachsen, sie gingen halt aber schon nach ein paar stunden nicht mehr rein. Entweder verzichtest du auf Ohrringe oder du fragst mal bei piercer nach

Nein

Hallo 🐠 Fischkopf0891, 🐡 👋

meine Ohrlöcher sind zugewachsen und ich hab solche entzündete Knubbel desshalb wollte ich fragen ob ich das selbst wieder aufstechen kann

du "kannst“ das selbst wieder aufstechen,

aber das solltest du besser nicht machen!!

Geh damit unbedingt zu einer/m PIERCER/IN.👍

Das sind die richtigen & kompetenten Fachleute.

(Habe meine Ohrlöcher seit ca 6wochen, hatte die Ohrringe paar Tage draußen und jetzt sind sie zugewachsen)

Wenn du einfach ein paar Tage keine

Ohrringe trägst, dann wachsen die

Ohrlöcher logischerweise zu.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin