Ohrlöcher passen nicht ganz?

NOCH EIN UPDATE ☺️

So sehen die neuen ohrlöcher aus:

6 Antworten

Meine Frau macht mir meine immer mit einer Kanüle selbst, das ist keine große Sache.

Ich hätte sie in deinem Fall auch weiter auseinander gemacht.

Alternativ machst du mit diesem Abstand weiter und baust dir eine Reihe, kann auch ganz gut aussehen.

httpalena
Fragesteller

Ja ich würde gerne 3 haben. Aber ich hätte gerne zwischen den ersten zwei einen etwas größeren Abstand als zwischen den zweiten und dritten.

Leider sieht es einfach nicht schön aus wenn ich im zweiten normal große Ohrringe drin habe. Es müssen ganz kleine sein

Den Abstand find ich jetzt nicht zu schmal. Ich hab grad mal bei meinen eigenen geschaut. Der zweite ist vom ersten etwas weiter entfernt und der dritte hat einen kürzeren Abstand zum zweiten. Ich finde den zweiten bei dir aber recht tief gestochen. Zumindest auf dem ersten Bild, kann aber auch an der Perspektive liegen. Ich finde das mein zweiter auch etwas zu tief für die Dreiergruppe gestochen ist, aber damals stand auch noch nicht fest das ich mir einen dritten machen lasse. Ist halt jetzt eher 'n leichter knick statt eine Reihe. Ich denk mal das wird bei dir dann auch so sein, aber ich persönlich finde es nicht so schlimm. Hab ich eh nur auf einer Seite und da hab ich die meiste Zeit sowieso nur Piercingringe drinnen. Selten mal wirklich Ohrringe und noch viel seltener Stecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
httpalena
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Der Abstand sieht auf den Bildern so "normal" aus, da ich die kleinsten Ohrringe die ich finden konnte hinein gegeben habe.

Hab mich jetzt dazu entschlossen jeweils die zweiten zuwachsen zu lassen, und sie mir dann professionell nochmal stechen zu lassen. (Nicht wie die anderen beim Juwelier)

Will nämlich auf beiden Seiten 3 haben und wenn, dann will ich wirklich zufrieden sein

dragongirl3  02.03.2021, 01:29
@httpalena

Ich musste mir damals auch einen meiner Ohrringe nachstechen lassen. Das waren meine ersten damals und die hatte ich auch beim Juwelier machen lassen. Problem war das ich nach den angegebenen 6 Wochen Ohrringe rein machen wollte und am 2. Tag mit normalen Ohrringen frühs so einen Zeitdruck hatte bevor ich zur Schule bin, das ich diese blöden Hänger nicht rein bekommen habe und dann ohne in die Schule bin. Nachmittags wollte ich die Stecker wieder rein machen. Durch das eine hab ichs noch geradeso bekommen, das andere war schon zu. Ich denk mal das war alles noch nicht so richtig verheilt, denn jetzt kann ich dieses Ohrloch tagelang ohne was drinnen lassen. Besonders günstig wenn sich ich mal wieder mein Ekzem bis dahin ausbreitet. Da mach ich den Ring ganz gern mal raus damit ich das eincremen kann. Das kann in ruhe abheilen und das Loch bleibt einfach offen. Da ich mir einfach nicht selber weh tun kann musste ich damals halt warten bis es ganz zu war und es neu stechen lassen. Das dann eben auch wieder beim Juwelier. Meine anderen beiden habe ich aber beim Piercer machen lassen. Ist besser fürs Gewebe, der Schmuck ist Qualitativ einfach besser für den Heilprozess und die Gefahr das es sich entzündet ist auch geringer, weil man keine Bakterienschleuder in Form eines Steckergegenstücks hat. Piercer kostet halt um einiges mehr, aber dafür hat man auch Beratung und einem wird geholfen wenn man Probleme damit hat. Ich konnte mich beim zweiten entscheiden ob ich lieber einen Stab oder einen Ring haben möchte. Und der Piercer (so war es zumindest bei mir immer) zeichnet vorher die Stelle an und du kannst nochmal schauen ob du mit der Stelle zufrieden bist oder ob es korrigiert werden soll. Inzwischen hab ich auch eine Piercerin bei der man spontan einfach ohne Termin hingehen und sich stechen lassen kann.Find ich sehr angenehm.

Weiter oben geht bei den Ohren kaum weil man dann den Knorpel treffen würde. Das Ohrläppchen ist relativ klein, da geht es nicht anders.

Also zur Lage der Ohrlöcher insgesamt: Wenn die Ohren nicht ganz gleich ist, muss man da Kompromisse eingehen: Von wo her soll es denn gleichmäßig aussehen? Meist werden die Ohrlöcher so gestochen, dass sich von vorn ein stimmiges Bild ergibt. Wenn man den Kopf dann dreht, dann sieht man ja jeweils nur ein Ohr und die Ohrringe darauf.

Wenn die Distanz unterschiedlich ist, ist doch auch schön, so gibt es etwas Abwechslung. Notfalls kannst Du noch ein Loch außen bzw. innen dran stechen lassen. Dann hättest Du auf beiden Seiten 3 Ohrlöcher und die dann ähnlich positioniert.

httpalena
Fragesteller

Mir geht es hauptsächlich um den Abstand. Leider kann ich beim zweiten ohrloch nur super kleine Ohrringe tragen, da die Ohrringe sonst übereinander wären.

Sieht im Bild nicht so aus da ich zwei mini Stecker drin habe

W00dp3ckr  02.03.2021, 06:50
@httpalena

Wenn Du die seit 2 Monaten hast, dann wachsen die wahrscheinlich nicht mehr so leicht zu. Und ziemlich sicher wird man weiter etwas sehen. Daher würde ich persönlich eher ein drittes Ohrloch stechen lassen, das dazu passt. Und je nach Schmuck das zweite leer lassen oder wie auf dem Bild einen kleinen Stecker tragen.

Hat es funktioniert? Hast du schon neue Löcher?

httpalena
Fragesteller

Hat perfekt funktioniert ☺️ da meine Löcher noch nicht ganz verheilt waren hab ich sie einfach heraus genommen und nach 2 Wochen hat man schon fast gar nichts mehr gesehen. Jetzt hab ich 2 neue ohrlöcher und bin soll zufrieden