Ohrloch zugewachsen?

5 Antworten

Gerade wenn es gereizt ist, kann es sehr wohl in 1-2 Wochen zuwachsen. Wenn Du die Ohrstecker rausnimmst, dann kann eine Reizung der Grund sein.

Es kann aber auch sein, dass Dein Ohrloch OK war, bevor Du jetzt den Stichkanal verletzt hast.

Bleibt der Ohrstecker "im Fleisch" stecken, oder kommst Du hinten durch die Haut nicht mehr raus? Bei Letzterem hilft nur Geduld und warten. Ein anderer Tipp ist, den Ohrstecker mit Desinfektionsmittel zu befeuchten, damit er besser gleitet und nicht am Ohrloch festklebt.

Idk5526
Fragesteller

Ich denke beides. Er bleibt halt hinten im Fleisch stecken weil es nicht mehr weitergeht hinten. Vorne ist offen, hinten ist zu

W00dp3ckr  13.09.2021, 13:29
@Idk5526

Wenn das vorher gereizt war, kann das durchaus sein. Jetzt halt zum Piercer gehen, oder nochmal selbst durchdrücken.

Idk5526
Fragesteller
@W00dp3ckr

Ja, es war vor einigen Wochen etwas entzündet, weswegen ich ihn ein und halb Wochen nicht drin hatte

Nein, es ist nicht zugewachsen! Ich hab mehrere Ohrringe u Piercings u weiss u.a. aus Erfahrung wie auch vom piercer persönlich, nach 1 Jahr wächst nix mehr zu u schon gar nicht so schnell. Es ist verstopft u deshalb bringst du es auch nicht mehr rein. Geh zu einem piercer, der macht es dir wieder rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch, das geht sehr schnell. Habe ich von Kolleginnen mehrfach gehört und mitbekommen.

Nun stehst Du vor der Entscheidung neu zu stechen oder die Ohrringe weg zu lassen.

Aus meiner Erfahrung ist das eine Sache des Winkels in dem du den Ohrring einfuehrst.

Nach 1½ Wochen ist dein ein Jahr altes ohrloch wahrscheinlich nicht zugewachsen, nur verstopft oder zusammengezogen. Zum Zuwachsen braucht es mehrere Wochen/Monate