Ohrloch mit 2 Kanälen?

In dem neu gestochenen 2. Kanal hatten wir ca. 5 Monate einen Ohrring drin und hatten gehofft, dass es noch verheilt. Leider hat es sich immer wieder entzündet.

Jetzt ist alles zugewachsen verheilt, aber man sieht auf der Rückseite des Ohrläppchens immer noch beide Kanäle. Seit September 2023 haben wir es zuwachsen lassen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese "Stechapparate" machen immer wieder Probleme! Es tut mir leid, dass deine Tochter das ertragen muss 😒

Die "richtige" Problemlösung wäre aufdehnen gewesen, weil beim neu stechen eben neu gestochen wird... 😬

Hautgewebe kann sich in Narbengewebe umwandeln, aber nicht in "Ohrläppchen-Fleisch" deshalb wachsen Ohrlöcher nie zu, sondern vernarben. Die Hautzellen werden auch nicht abgebaut. Das bedeutet, dass sich die innen liegende Haut in Narbengewebe umwandelt, wenn der Hautschlauch also herausgestanzt wird, ist die Narbe viel kleiner und deshalb stabiler.

Der Rat von dem HNO ist gut. 👍

LG, Anna

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Annat75pyz  15.04.2024, 20:53

Danke für den ⭐

Alles Gute für euer Projekt

Gerade entzündete Löcher wachsen recht schnell zu. Ich würde an Eurer Stelle erstmal schauen, wie das ist, wenn sie das 1/2-1 Jahr zuwachsen lässt. Dann würde ich mit dem Ergebnis zu einem Piercer gehen und schauen, ob er einen Kanal reaktivieren kann. Gerade der entzündete Teil sollte recht gut zuwachsen.

Ich habe online schon Ergebnisse von solchen OPs gesehen und die waren hervorragend. Natürlich ist das Werbung, aber das Verfahren scheint mir logisch.

Puhh Hey erstmal 👋🏻

Juwelier stechen wird leider häufig sehr oft unterschätzt - dass ist nämlich sehr schädlich. Beim stechen wird nämlich die stumpfe Seite vom Ohrringe reingeschossen - beim piercer/piercerin hingegen wird mit einer spitzen Nadel vorsichtig ein Loch gestochen { das verheilt auch besser und man kann genauer die gewünschte Stelle erwischen :) }

Ich schätzte dass der HNO Arzt die sinnvollste und ungefährlichste Lösung gesagt hat - schließlich hat er das wahrscheinlich schon öfter gemacht - falls ihr aber als Eltern damit nicht ganz zufrieden seit wäre vielleicht eine Meinung eines zweiten Arztes/Ärztin gut? Oder vielleicht mal in der Apotheke nach Rat fragen ...Hoffe das hilft etwas - viel Glück euch :D

Ich würde eine zweite Meinung von einem Piercer einholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Bitte gehe mit deiner Tochter in ein Piercingstudio und lasse dich dort mal beraten. Dort können die Leute sich das Ohr auch mal anschauen (und werden das auch tun, sofern du nicht in einem Drecksladen gelandet bist).

Auch für den Fall, dass noch einmal - bei wem auch immer - Ohrlöcher hersollen: bitte bitte lasst es im Studio von Leuten machen, die genau dahingehend geschult sind und nicht beim Juwelier, der im Grunde nichts anderes, als ein Verkäufer ist. Der Juwelier hat nicht das nötige Wissen, ... wie man sieht^^

LeWe23  13.04.2024, 14:10

Und nicht bei Minderjährigen! Das sollte verboten sein!

Lmorg  13.04.2024, 14:22
@LeWe23

Das finde ich persönlich jetzt nicht allzu dramatisch aber ich kann verstehen, wenn man davon kein Freund ist.