Ohren anlegen, dauer & kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 17 und habe mir die Ohren vor genau 1.5 Jahren anlegen lassen aus dem Grund das ich mich so schämte und nicht mal bei 35 crad meine Haare zusammenband.

Bei mir war es ein ambulanter Eingriff, heisst ich konnte am Abend nach Hause gehen. Ich hatte dann 1 Woche einen Verband und dann noch ganze 5 Wochen ein Stirnband. Dies war nicht weiter schlimm, ich habe meine Klasse darüber Informiert und gut war. Keine blöden Bemerkungen über Stirnbänder oder das ich dann 1 Woche gefehlt habe da die Narkose mich ziemlich geflasht hat.

Ich hatte ziemlich lange Schmerzen. Vor allem wenn mir z.B. im Sport einen Ball rangeflogen ist oder jem. unabsichtlich dranschlug.

Aber trotz der Schmerzen würde ich es sofort wieder machen. Man hat sofort viel mehr Selbstbewustsein und ich mache mir jetzt auch fürs weggehen mal schöne Frisuren :)

Ich wünsche dir alles gute :)

Hallo Lissy,Eltern müssen unterschreiben für Op,ev psychologisches Gutachten wegen Hänseleien usw,Krankenkasse übernimmt in diesem Fall,3-4 Tage Krankenhaus ,Fäden nach ca 10 Tagen gezogen,den Eingriff nennt man Otopexie,wird Vollnarkose.Antibiotika als Tablette wird ev.nach Op als Tablette verordnet.LG

Oh ich bin jetzt 12 und mir wurden vor 6 Jahren die Ohren angelegt. Ich kann mich nicht sehr gut erinnern. Die Krankenkasse hat 3/4 der Kosten übernommen. Bis alles verheilt ist hat es bei mir ungefähr 2 Monate gedauert. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Lissy0728
Fragesteller

Danke :) Wie viel musstest du ca. bezahlen?

JasminNura  12.09.2015, 21:37

Das weiss ich nicht mehr...sorry :)

Soviel ich weiß, übernimmt die Krankenkasse die Kosten. Ist schon länger her. Weiß nicht ob das heute auch noch so ist.