Ohr durch Ohrenschmalz verstopft

16 Antworten

Ich nehme einen Ohrenreiniger und 1x im Jahr zum HNO

Ein jeder Hausarzt flößt dir flüssig in das Ohr hinein damit die Flüssigkeit heraus läuft. Aber Bitte keine Wattestäbchen mehr benutzen.

Man stochert ja auch nicht mut Wattestäbchen (Q Tips) oder sonnst was in den Ohren rum.

Du kannst druck ausgleich Übungen machen immer mal wieder über den Tag verteilt.

Nase zu halten und Luft anhalten bis der Druck wieder da ist bzw. das Ohr knackt.

Dann hol dir aus der Apotheke Spray..Meerwasserohrenspray..in das Ohr einsprühen, von außen etwas einmassieren, dann solltest du bald wieder richtig hören können.

Schau nach, welche Apotheke Dienst hat!

Ach ja..bei Norma kann man ihn auch kaufen..preiswerter!

Mit Wattestäbchen schiebst du das Ohrenschmalz nur noch tiefer. Der HNO-Arzt kann den Pfropfen entfernen, ggf. Ohr spülen.