Ohnmacht im Sportunterricht.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lehrer ist in jedem Fall verantwortlich da du ja nicht vorsetzlich umkippst.Wenn dir wirklich etwas passiert und du dir z.B. den kopf anschlägst und die wunde genäht werden muss und man dir nicht nachweisen kann,dass du extra umgekippt bist kann der lehrer die verantwortung nicht mehr abwälzen mit dem satz "ich bin nicht mehr verantwortlich".Er könnte dich nur aussschließen vom sportunterricht falls ihm das risiko zu groß ist.

Soweit ich dass noch weiß, war der Lehrer Verantworlich auf Fremdeinwirkung gegen Schüler in der Schulzeit und interne Komplikationen. Ihr musstet sicherlich auch für den Sportunterricht einen Zettel unterschreiben. Schaue da mal nach was die dahin geschrieben haben. Bei uns in der Schule war es so, dass der Lehrer nicht für die ernährung des Kindes verantworlich, aber dafür die Eltern bzw. Jugendamt/Direktion/Polizei informieren musste, da die Gefahr der Vernachlässigung des Kindes bestand.

Wahrscheinlich meinte er das er die verantwortung nicht tragen will das du umkippst weil du fastest. Das heisst du sollst nicht fassten. Aber er traegt noch immer die verantwortung, aber eigentlich bist du dann selber schuld wenn du fastest. Warum hast du ueberhaupt gefastet?

warum fastest du denn? Ist Ramadan nicht vorbei?

ja der lehrer behält die verantwortung über seine schüler, aber hör doch mit dem fasten auf, wenn du davon ohnmächtig wirst. oder geh mal zum arzt, warum dir das passiert.