Ohne Worte ihn verlassen?

2 Antworten

Wenn ich mir vorstelle, wie dein Freund tickt, kommt es mir vor wie jemand mit einem Aufmerksamkeitsproblem. Er scheint immer nur einen Impuls zugleich verarbeiten zu können, alles andere drumherum versinkt im Nichts, sobald ein anderer Impuls im Vordergrund ist.

Das ist keine Sache, die er willentlich steuern kann, nein, das passiert ihm einfach.

Ich habe einmal von einem möglichen Auslöser gelesen, wo nach einer Verletzung im Stirnbereich ein Teil des Kurzzeit-Gedächtnisses quasi abgeschaltet wurde. Es kann auch sein, dass er selbst davon nicht mal etwas mitbekommt.

Was meinst du? Hatte er mal solch eine Verletzung ? In dem Fall bräuche dein Freund Unterstützung und Verständnis und immer wieder eine Art Weckruf, damit er Absprachen nicht vergisst..

Auf jeden Fall wäre Ghosting da eine sehr harte Maßnahme bei allem Verständnis für dich in deiner Lage. ♧♧◇ Die Idee dazu entstand bei dir aber aus dem verständlichen Motiv heraus, 'wie du mir, so ich dir''. Wenn du aber seine Erinnerungsschwäche einbeziehst, würdest du da genauso handeln wollen?

Leonieruss
Fragesteller

Er hat bestimmt keine Erinnerungsschwächen. Wenn ich mit ihm rede, merke ich das. Er ist nicht dumm und weiß es ganz genau . Du kannst mir doch nicht erzählen das er mich sehen will und Stunden später fällt ihm doch ein das er arbeiten muss ? Das fällt doch einen nicht Stunden später ein. Ich glaube es sind vielleicht so viele Frauen vielleicht sogar in seiner Umgebung und er verliert dann den Überblick.

Spielwiesen  16.10.2022, 11:07
@Leonieruss

Klar, wenn du meinst, Trennung wäre besser, dann mach das. Gerade vermutest du auch noch, dass es an Frauen in seiner Umgebung liegen könnte. - Ich fahnde halt gern nach weiteren möglichen Zusammenhängen und habe dir gesagt, was mir auffiel. ◇♧◇

Erinnerungsschwäche aufgrund einer Verletzung hat übrigens nichts mit Dummheit zu tun. ◇♤◇

In der ganzen Story konnte ich übrigens nicht einmal etwas über dein Bedauern lesen, ihn zu verlassen, im Gegenteil: du willst es sogar ohne Worte tun; das Wort Liebe fiel keinmal. Also ich finde auch: dein 'Crush' ist ungenügend und hat dich sicher nicht verdient.

Ich möchte diesmal einfach ohne Worte gehen. Ich glaube erstmalig hat eine Person das nicht verdient. Was denkt ihr ?

Ghosting ist unfair und grausam.

Sinnvoller wäre ihn nach dem Kontaktabbruch endlich zu blockieren, damit es keine nächste Runde gibt.

Leonieruss
Fragesteller

Habe oft mit ihm gesprochen und er hat mich in der Vergangenheit meine Nachrichten ignoriert deswegen auch der Abbruch gewesen. Es ist zwar nie wieder mehr passiert wo ich ihn drauf angesprochen habe. Aber wieso soll ich ihn was geben was er selber nicht gibt. Er ist nichtmal die Zeit wert ihn eine Begründung zu geben. Er nimmt auch die Zeit nicht mit kurz eben Bescheid zu geben und lässt mich immer Stunden warten. Er meldet sich auch nur wenn man sich trifft. Checke nicht was er überhaupt von mir will

palusa  16.10.2022, 06:57
@Leonieruss
Aber wieso soll ich ihn was geben was er selber nicht gibt.

Weil es da richtige ist.

Leonieruss
Fragesteller
@palusa

Ja wow was soll ich ihn den sagen ? Ich weiß nichtmal wie ich es formulieren soll

Leonieruss
Fragesteller
@palusa

Vielleicht lernt er von seiner eigenen Medizin das sowas nicht schön ist, wenn man warten muss

palusa  16.10.2022, 07:17
@Leonieruss
Ja wow was soll ich ihn den sagen ? Ich weiß nichtmal wie ich es formulieren soll

"du bist nicht zuverlässiger geworden. Mir reicht es. Machs gut" und blockieren, ohne überhaupt auf ne Antwort zu warten. Mach es doch nicht kompliziert..

Vielleicht lernt er von seiner eigenen Medizin das sowas nicht schön ist, wenn man warten muss

Das ist sehr unwahrscheinlich.

Leonieruss
Fragesteller
@palusa

Will es ihn nichtmal geben das es mich kratzt

palusa  16.10.2022, 08:30
@Leonieruss

Hast du schon. Du bist in einer on/off Beziehung. Wenn er mehr als drei gehirnzellen hat, weiß er, wie viel er dir bedeutet. Zumal du ganz offensichtlich sauer genug bist, ohne ein Wort zu gehen. Wäre es dir egal, wärst du nicht sauer.

Leonieruss
Fragesteller
@palusa

Natürlich bin ich sauer und genau das will ich ihn nicht geben. Das er es weiß. Keiner will es leugnen das ich offensichtlich ihn sehr mag aber sein Verhalten mich mega verletzt.

palusa  16.10.2022, 13:33
@Leonieruss

Ghosting kann prima falsch interpretiert werden, das weißt du? Er kann zum Beispiel davon ausgehen, dass du einen anderen gefunden hast und deswegen weg bist.

Leonieruss
Fragesteller
@palusa

Soll er doch denken. Er hat mich doch 5 Stunden warten lassen bis er geantwortet hat, ob er kann oder nicht. Dann fällt ich ein er muss doch arbeiten. Er hat es leider nicht anders verdient. Soll ich noch Mitleid haben

Leonieruss
Fragesteller
@palusa

Ja habe mich nie von alleine gemeldet, aber mit gutem Grund. Man sieht wie er reagiert wenn man nur zurück antwortet, fliegt er schon

palusa  17.10.2022, 06:21
@Leonieruss

Das fragst du im Ernst? Ihr habt beide keinen Respekt.