Ohne Ausbildung in einer Arztpraxis arbeiten — geht das?

2 Antworten

Man kann als Mensch alle Arbeiten machen. Und ganz Bestimmte, sind mit entsprechender Qualifikation trefflicher. Qualität mit Quantität hat ihre Vorzüge.

Es gibt auch in einer Arztpraxis viele Tätigkeiten, die nicht einer medizinischer Ausbildung bedürfen.

Jedoch macht sich das gut. Gut, weil sich dort verhäuft Menschen aufhalten, die spezielle medizinischer Hilfe bedürfen. Und in Notsituationen bedarf es einer qualifizierten erweiterten Erstenhilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt darauf an, erstens. Und zweitens solltest du das den Arzt fragen.