Office auf aliexpress kaufen legal?

5 Antworten

Würde das nicht tun, denn dafür kannst du eine Abmahnung erhalten.

Ist gerade bei Windows-Lizenzen sowieso unnötig, denn da spart man sich nur wenig Geld. Ich habe beispielsweise meine Windows 10 Lizenz für 100 Euro gekauft und kann die jetzt einfach mit meinen neuen Computer nutzen.

Das sollte auch mit Office gehen, vorausgesetzt es steht dort.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Bei solchen Lizenzen bzw. Key handelt es sich meistens um Unternehmenslizenzen, die eigentlich nicht für den privaten Gebrauch gedacht sind. Du kannst diese Versionen von Office auch nicht regulär kaufen. Solltest du es kaufen und aktivieren, machst du dich nicht unbedingt strafbar, aber Microsoft kann dir diese Version sperren wenn sie es herausfinden. Deshalb würde ich dir davon abraten, das anbieten dieser Keys ist nämlich illegal und du weißt nicht wie sie an diese Keys gelangt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maryy699
Fragesteller

was kann ich sonst tun?

Weisbrot  15.04.2021, 12:11
@maryy699

Am sichersten wäre natürlich, wenn du dir Office direkt bei MS kaufst. Du könntest aber auch diese Keys bei Aliexpress oder Ebay kaufen, anzeigen wird dich dafür niemand meines Wissens nach. Das Risiko, das du abgezogen wirst oder dir die Version gesperrt wird ist aber da

Frag mal deinen Betriebsrat, ob eure Firma bei mitarbeiterangebote.de mitmacht. Da bekommst du dann Office für etwa 16 €.