Offenes Casting viva-Models Berlin?

1 Antwort

Ich kenne viva nicht, kenne mich sonst aus ein bisschen was gut ist, aber die sind total unbekannt.

Auch offenes Casting ist komisch wenn da jede/r kommen kann. Normal ist bei ner Agentur dass du dich da bewerben tust mit Bilder wo sie auf ihrer Seite schreiben was für Bilder. Wenn sie dich dann einladen dann hast du normal für dich Termin allein.

Das heißt auch nicht Casting sondern bloß vorstelln. Casting ist wenn sie dich dafür zu nem Kunden schicken aber erst wenn du da bei der Agentur aufgenommen bist und das ist auch nur bei größeren Agenturn so. Die kleinen vermitteln direkt an Kunden ohne Casting und viva kann nichts großes sein sonst würd ich es kennen.

Also ehrlich ich weiß nichts dazu aber kann dir 3 Tipps geben wo du aufpassen musst dass es seriös ist.

1. Die Agentur muss eine feste Adresse haben wo er immer hingehn kann, also bei Arbeitszeiten von ihr und mit Termin, also da in Berlin eine Adresse. Die Adresse muss im "Impressum" von der Seite stehn.

2. Das Vorstellen muss bei dieser Adresse also Berlin Agenturadresse sein, sonst nicht wo, also z. B. nicht in einem Hotel weil du dann nicht sicher bist ob es wirklich die Agentur ist oder ob sie sich nur ausgeben.

3. Es darf nie was kosten. Auch nicht für Fotos. Wenn du modelst und Jobs hast dann bekommst du Geld!! wenn du keine Jobs hast bekommst du kein Geld, aber du musst nie was zahlen. Aufnahmegebühr, Kaution oder so das gibt es bei seriösen Agenturn nicht.

LG. AnKa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Jaqllm
Fragesteller

Hallo AnKa,

Ich geb dir mal den Link (http://www.vivamodels.de/). Ich hab schon den Eindruck dass die seriös sind, gerade weil sie auch von der Vogue empfohlen werden. Ich habe mich bei denen per Email beworben und hab eine positive Rückmeldung bekommen, also habe ich mit denen einen Termin ausgemacht. Ich wollte nur wissen ob jemand bei deren offenen Castings (ich glaub die veranstalten die jeden Dienstag) schon mal dabei war um zu wissen was bei dem Termin ungefähr auf mich zukommt und mich ggf. vorzubereiten.

LG,

Jaqllm

sWeEtAnKa98  11.04.2016, 18:08
@Jaqllm

Hi Jaqllm,

Link sieht gut aus im Impressum Friedrichstr. 210 und auch sonst Angaben wo seriös aussehn.

Ich hab das mit offenem Casting erst so verstanden dass das vllt in einem Hotel ist wo jede kommen kann und wo sie dann abzocken, das ist bekannt so. Aber wenn du dich beworben hast und Termin bekommen hast ist das was anderes. Wichtig ist dann nur dass es wirklich in Friedrichstr. 210 ist und nicht doch im Hotel. Weil es gibt Betrüger wo einen Agenturnamen nehmen was sie aber nicht sind.

Was auf dich zukommt. Also ich hatte Einzeltermin bei meiner Agentur zum Vorstellen und sie haben geschrieben in der Einladung dass ich Bikini mitbringen soll und ungeschminkt kommen soll.

Wichtig ist noch, dass es nichts kostet. Eine seriöse Agentur verlangt nie Geld vom Model!!!

LG. AnKa