Österreichische Reitabzeichen in Deutschland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eine Ausbildung als Pferdewirt machen zu können, brauchst du nicht unbedingt ein Reitabzeichen, sondern nur die im jeweilugen Fachbereich notwendigen Vorkenntnisse. Diese kann man, wenn man dem gewünschten Lehrbetrieb noch nicht persönlich bekannt ist, durch Abzeichen am einfachsten erkennbar machen.

Von daher dürften Österreichischen Abzeichen auch hilfreich sein - verbunden mit einer Information, was man dafür  hat ableisten müssen. Denn ein Deutscher kennt ja Euer System nicht. „Deutscher Reitpass“ zum Beispiel ist bei uns ein Abzeichen für Busch-und Wanderreiter,  und hat mit Turniersport gar nichts zu tun.

Solltest du aber eine Ausbildung im Fachbereich  Reiten anstreben, solltest du bei der FN klären, ob Deine Lizens hier gültig ist, damit der Ausbildungsbetrieb dich auch auf Turniere schicken kann.

Urlewas  26.11.2017, 15:28

Freut mich, wenn ich wenigstens ein Stück weiterhelfen konnte. Danke für den Stern 💫

Und viel Erfolg mit der Ausbildung!