Das wäre super.

Als Deutscher in Österreich vermisse ich das Pfandsystem sehr. Die Flaschen werde nach gebrauch einfach zusammengedrückt und in den Müll geworden, das war am Anfang sehr ungewohnt.

Man bekommt den Pfand ja auch wieder zurück, die Preise bleiben also gleich. Man streckt die 25ct nur vor.

Gerade bei Dosen würde das auch etwas gegen den ganzen Müll unternehmen. Überall liegen Dosen neben den Mülleimern oder in irgendwelchen Ecken.

Find ich gut.

Hätte nicht gedacht das es das dort noch nicht gibt.

In DE ist es ja normal

Gibt es in Deutschland ja schon lang.

Eigentlich könnte man dann gleich ein europäisches System machen bei dem alle Länder die ein Einwegpfand wollen mitmachen können.

Wäre besser wie wenn man dann zehn verschiedene Pfandsysteme hat.

Das war längst überfällig und es wird dadurch auch nichts teurer.

Das Pfandsystem funktioniert in Deutschland ja auch.