Österreich überraschend anders?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die freundliche, fröhlich Art der Österreicher ist sicher auch weil das Land ein Tourismusland ist darin begründet.

Österreicher nehmen sich Zeit, schleichen sich Themen an, während Deutsche meist direkt zur Sache kommen.

Das Wiener-Fiaker-Pferde seit 2004 den Apfelbeutel-Pooh-Bag tragen; irgendwie gehörte auch das vorher zu Österreich, wie die wundervollen Bergseen und Wintersportregionen.

Für Wien Besucher ist das Prater-Dinner quasi ein MUSS.

Dinner im Wiener Riesenrad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  03.05.2022, 13:36

⭐Danke

Ich war 2018 in Wien und es gab einen Döner für 10 €, der nichtmal schmeckt. Sowas kenne ich aus Deutschland nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Positiv aufgefallen ist mir, dass die Leute dort zur Mittagspause ein Kaffeehaus betreten, sich setzen und Handy und Laptop ausschalten! Pause, ich will meine Ruhe!

In Deutschland kommen die Leute rein, klappen den Laptop auf und fangen an, laut zu telefonieren! Und ich sitz nebendran, muss mir das anhören und will zum Mörder werden...😠

kwon56  03.05.2022, 11:59

Interessant sind beim unfreiwilligen Mithören die Gespräche mit den Ärzten.

Candyman712  03.05.2022, 14:31
@kwon56

Das Gejammer, an wievielen Krankheiten jemand leidet, reicht mir schon, wenn sich die Kollegen unterhalten... Uahh, langweilig...🥱

Die Häuser da sahen irgendwie anders aus und natürlich wird dort anders gesprochen (das war aber nicht überraschend).

PalBeron
Fragesteller

Wo warst du oder allgemein?

Ha100  30.04.2022, 15:52
@PalBeron

Im Kleinwalsertal. Kann aber sein, dass da besonders viele Touristen sind und die Häuser deswegen so aussehen.

In Salzburg wird ("Schnürl-")Regen als Sehenswürdigkeit betrachtet.