Ölbild vervielfachen?

3 Antworten

Gut ausleuchten und hochauflösend fotografieren und dann drucken LASSEN: Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, auf Papier (in unterschiedlicher Stärke), auf Plexiglas, auf Alu, auf Leinwand... Und natürlich in verschiendenen Formaten.

Du könntest Interessenten mehrere Optionen anbieten und dann auf Wunsch anfertigen lassen, in der örtlichen Druckerei oder bei entsprechenden Online-Anbietern... (z.B.)

Lass dich nicht von den "Normalpreisen" verrückt machen, es gibt eigentlich immer irgendwelche "Superschnäppchen".

Ich gebe Dir mal das Stichwort "giclee druck" zum Suchen. Das ist eine Art Tintenstrahl-Druckverfahren, bei dem pigmentierte "Tinten" verwendet werden, die dem Farbeindruck eines Ölbildes oder eines anderen gemalten Bildes deutlich näher kommen, als der normale YMC-Farb-Laserdrucker. Man braucht allerdings dazu auch sehr hochwetrtige Scan- oder Foto-Vorlagen, um das ganze Potential nutzen zu können.

du kannst die ölbilder maximal fotografieren, und als print verkaufen

sonst würde man das wahrscheinlich als fälschung bezeichnen

maw2341234
Fragesteller

huh es sind doch meine gemalten Bilder? Also ich will Drucke des Bildes verkaufen🙃

HANK19  16.04.2022, 21:38
@maw2341234

ja, das würde wahrscheinlich in ordnung gehen,

frag doch mal in einer druckerei, oder in einem printshop,

die können dir sicher weiterhelfen, auch so mit gesetze und so