öl flecken von bettbezug wegkriegen?

2 Antworten

Um Ölflecken von einem Bettbezug zu entfernen, gibt es verschiedene Methoden, die du ausprobieren kannst. Hier sind einige Tipps:

  1. Natron: Streue etwas Natron auf den Ölfleck und lasse es für einige Stunden einwirken. Anschließend bürste das Natron ab und wasche den Bettbezug wie gewohnt.
  2. Spülmittel: Trage etwas Spülmittel direkt auf den Fleck auf und reibe es sanft ein. Lasse das Spülmittel für einige Minuten einwirken und wasche den Bettbezug dann in der Waschmaschine.
  3. Backpulver: Mische Backpulver mit Wasser zu einer Paste und trage sie auf den Fleck auf. Lasse die Paste trocknen und wasche den Bettbezug dann wie gewohnt.
  4. Gallseife: Reibe den Fleck mit Gallseife ein und lasse sie kurz einwirken, bevor du den Bettbezug wäschst.

Es ist wichtig, den Fleck so schnell wie möglich zu behandeln, um eine bessere Chance zu haben, ihn vollständig zu entfernen. Beachte auch die Pflegehinweise des Bettbezugs, um sicherzustellen, dass er nicht beschädigt wird. Wenn der Fleck hartnäckig ist, kannst du auch professionelle Reinigungsmittel oder -dienste in Betracht ziehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Normal waschen wie sonst also Baumwolle 60-75 Grad