Öffnungszeiten Autobahnraststätte (und BurgerKing/McDonalds)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Autobahnraststätte sollte sich eigentlich an keine Uhrzeiten richten und durchgehend geöffnet haben, da es da lediglich Durchgangsverkehr gibt der meist durch lange Wegstrecke aus dem gewöhnlichen Tagesrythmus raus ist.

Leider ist das aber nicht immer so, Fastfoodketten machen oft abends um 10Uhr zu und öffnen erst morgens um 6Uhr wieder. Ich hab es mittlerweile schon erlebt dass ich Nachts nur einen Kaffee wollte und nur der Kaffeeautomat in der Tankstelle mir den geben konnte, die Raststätte war bis auf die Toilette zu.

tomgun  13.08.2014, 08:21

Ja, es gibt noch echt einsame Gegenden in Deutschland. :)

Ging mir auch oft so.

TrebbleXXX
Fragesteller

hm okay, danke erstmal für die Antwort!

Naja 6 Uhr währ auch noch ganz in Ordnung, 7-8 Uhr wird dann schon schlimmer auszuhalten :D

Leider haben diese Läden nicht, wie angenommen, überall 24 Std. geöffnet. Es kommt auf die Autobahn an. bei einigen Bürger King ist schon um 22.Uhr Schluss und bei anderen ab 23 oder 24 Uhr. Einige große Raststätten, wie z.B. Geiselwind oder Pfaffenhofen haben wenn ich mich richtig erinnere Filialen mit 24 Stunden Öffnungszeit. Bis 22 Uhr sollten aber alle offen haben. Ich stand leider schon zu oft vor geschlossenen Bürger Kings auf Raststätten. :)

Auch bei den Morgendlichen Wiederöffnungszeiten gibt es Unterschiede. Aber ich denke 7-8Uhr ist ein guter Durchschnitt.

An vielbefahrenen Autobahnen haben die meist 7/24 (durchgehend) offen.

TrebbleXXX
Fragesteller

das währ ganz super, danke dir für die Antwort!

Im Durchschnitt haben die 24 Stunden geöffnet.

TrebbleXXX
Fragesteller

das währ ganz super, danke dir für die Antwort!