Öffnet sich das portal in stargate durch einen computer oder durch ein schwarzes loch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Durch einen computer 60%
Durch ein schwarzes loch 40%

3 Antworten

Durch einen computer

Der Wahlcomputer dient zur Anwahl (also Drehung des Wahlrings) und Regelung der Energiezufuhr des Stargates. Die Materie wird im Ereignishorizont (Der blaue Schimmer) dematerialisiert und nur komplett durch das eigentliche Wurmloch (Vortex, blauer Tunnel, nur für uns Zuschauer sichtbar) geschickt. Am Zieltor wird die Materie in den Kristallen gespeichert und nur komplett wieder durch den Ereignishorizont materialisiert. Normalerweise haben die Gates auch ein DHD mit der man das Gate über Tastendruck anwählt und das die Energieversorgung übernimmt. Ein schwarzes Loch kommt nur in wenigen Episoden vor. Dieses verlangsamte z.B. die Zeit und zerstörte die Iris als das SGC einen Planeten anwählt, welches das schwarze Loch zerstörte.

Durch ein schwarzes loch

Der Wahlcomputer ist nur für die Adressierung und Energieversorgung vonnöten. Das Stargate lässt sich ja auch von Hand adressieren, wenn es denn auch mit genügend Energie gespeist wird.

Aglarion90  28.12.2021, 00:11

Schwarzes loch ist aber noch falscher. Ein solches sorgt nur dafür, dass ein Wurmloch länger als 38 min offenbleibt und beeinflusst Gravitation und Zeit auf der Erde duch die Verbindung.

Durch einen computer

Computer im sinne von Telefon - es wird eine Nummer angewählt und eine stabile Verbindung aufgebaut. Telekommunikation beidseitig, Materie einseitig