Schüler an öffentlicher Schule + Nebenjob: Krankmeldung?

2 Antworten

Von Experte Kristall08 bestätigt

Nein. Die Schule informiert im Normalfall niemanden.

Aber wenn der Gaststättenbesitzer das zufällig mitbekommt, kann er vielleicht „komisch“ werden.
Natürlich finde ich es gut, dass Du weiterhin versuchst, zur Schule zu gehen.

Aber was hat die Agentur für Arbeit damit zu tun?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

IchWillZWizzen
Fragesteller

Ich meinte: wenn ich krankgeschrieben bin (lange bei der Agentur für Arbeit)

kann die Agentur für Arbeit die Schule informieren und fragen ka

markus632  27.01.2023, 10:41
@IchWillZWizzen

Ich verstehe es leider nicht. Geht es um Lohnfortzahlung für Deinen Gaststättenjob?

markus632  27.01.2023, 10:45
@IchWillZWizzen

Ich habe so eine Anfrage noch nicht mitbekommen. Es stellt sich aber schon die Frage, warum Du so lange für die Gaststätte krank geschrieben wirst und trotzdem regulär zur Schule gehen kannst. Ich denke eher, dass es irgendwer mal dem Wirt erzählen wird.

IchWillZWizzen
Fragesteller
@markus632

Andere frage: Wie viel bekommt ihr mit? Also wenn jemand psychisch krank ist, meldet der Lehrer es dann auch dem Leiter?

markus632  27.01.2023, 10:49
@IchWillZWizzen

Der Lehrer dem Schulleiter? Ja, das wird sicher mal erwähnt. „melden“ würde ich es nicht nennen.

IchWillZWizzen
Fragesteller
@markus632

Sind alle Lehrer gleich? Also sitzt man in einer Runde und redet über die Schüler oder wegen Datenschutz nicht erlaubt?

markus632  27.01.2023, 11:31
@IchWillZWizzen

So pauschal kann ich Dir das nicht sagen. Im Rahmen der Lehrerkonferenz wird sicher nicht über Dich gesprochen, aber im kleinen Kollegenkreis schon, um alle Betroffenen zu informieren.

markus632  27.01.2023, 12:33
@IchWillZWizzen

Ich kenne Dich nicht, bin aber davon ausgegangen, dass es um Dich geht, wie in der ganzen Frage.

Nein, normalerweise gibt es da keinen Kontakt. Du musst ja auch nicht arbeiten als Schüler.

Krank in die Schule gehen ist allerdings auch nicht gut. Oder bist du gar nicht krank und hast dich trotzdem krankschreiben lassen?