Oculus Quest wird nicht erkannt?

2 Antworten

Ich habe weiter gestöbert und habe die Mobile App heruntergeladen. Nach Installation und Einrichtung der mobilen App sowie der Aktualisierung der Firmware erkannte die PC-Anwendung im Anschluss die Brille.

Für zukünftige Besucher: Die Brille benötigt eine Verbindung zum W-Lan und eine Blutooth-Verbindung zum Mobilgerät wo die App installiert ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst ein Oculus Link Kabel benutzen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne Videospiele :3

Magicr
Fragesteller

In einer Bewertung steht, dass jemand dieses Kabel gekauft hat und es sofort funktioniert haben soll. Es gibt eine weitere Frage zu Alternativen von Linkkabeln. Auch Oculus selber schreibt auf der Produktseite dass Anker gut kompatibel sein soll. Windows erkennt das Headset ja auch, nur nicht die App.

BilolMC  08.06.2020, 14:43
@Magicr

Dss Windows die App erkennt ist egal, da ich ein Händy ladekabel benutzte um SideQuest zu benutzen. Es geht nicht ums erkennen sondern ums übertragen. Du kannst ja mal recherchieren welche Kriterien man braucht damit es funktioniert. Maybe ist das Kabel nicht das richtige oder es etwas kaputt was ich aber bezweifle