obwohl ich updates deaktiviert habe: android weckt mich mit nächtlichen updates - wie kann man sich wehren?

5 Antworten

Es gibt die App "Llama" mit 2 L am Anfang, die steuert beliebige Funktionen je nach Aufenthaltsort und Uhrzeit an deinem Smartphone...

Die nutze ich seit Jahren und ich lasse Updates immer nachts ausführen, denn da steht das Handy in der Ladeschale und ist automatisch leise...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Nachricht nachts kommt, dann darauf gedrückt halten und Benachrichtigungen ausschalten. Andernfalls einfach das Gerät lautlos stellen und mit der Front richtung Tischfläche legen, damit das Blinken nicht stört, oder irgendwas drauflegen.

Wo hast du sie deaktiviert und welche Applikation initiert diese Updates?

Auf Stumm schalten wäre auch eine Möglichkeit.

eddiepoole
Fragesteller

im playstore unter einstellungen, aber google respektiert das immer seltener.

es werden sachen "upgedated" oder besser gesagt nachinstalliert, die kein mensch bestellt hat. office, clouddienste und ähnlichen sondermüll. der googleplayer verändert ständig seine oberfläche und man findet die zuletzt gespielten oder hinzugefügten sachen nicht mehr und jetzt werde ich auch noch nachts geweckt. android wird immer abartiger und perverser.

asdundab  15.11.2018, 17:37
@eddiepoole

Stelle sicher, dass es wirklich er Playstore ist und nicht ein dritter Appstore wie z.B. Samsung Apps.

Im PlayStore deaktivierst du die AutoUpdates in den EInstellungen im dritten Punkt von oben; und wenn da aus ist macht der Playstore auch keine Updates mehr.

eddiepoole
Fragesteller
@asdundab

ja, es ist der ps. aber google hält sich nicht mehr daran. hab jetzt geswitcht von "apps nicht autom. aktualisieren" auf "nur über wlan" und abends schalte ich ab jetzt das wlan aus. vllt führt das zum ziel.

Warum ist Flugmodus kein akzeptabler Zustand? Angst nachts die Updates zu verpassen? :D

Lautlos, man kann auch bestimmte Applikation stumm schalten...

zu apple wechseln :P

eddiepoole
Fragesteller

das sagst du einem apple-geschädigten.