Obs oder Shadowplay?

6 Antworten

Schau das Video von AgroDunkel an, er hat deine OBS settings gezeigt ;)

Ich weiß ja nicht was für einen PC du hast aber wenn er einigermaßen gut ist dann rate ich dir dass du OBS benutzt da OBS viel mehr Funktionen hat und du deine eigenen Overlays einfügen kannst nicht so wie bei Shadowplay.

Bei einem Schlechten PC würde ich dir aber Shadowplay raten da es keine Leistung nimmt!!!!

(Wenn die OBS aufmahne Ruckelt oder verpickselt ist dann frag einfach noch mal nach den Perfekten Einstellungen für obs

Aber du musst bedenken dass du in shadowplay nicht unendlich lang aufnehmen sondern nur die Zeit die du eingestellten hast. Ich würde obs nehmen

OBS ist eine gute Software zum Streamen aber nicht zum Aufnehmen.
Shadowplay spielt mit deiner GraKa und den Treibern perfekt zusammen.
Außerdem verlierst du dank Shadowplay nur 5% der FPS beim Aufnehmen.... OBS kann schon 40-50% ziehen.
Daher ist Shadowplay eindeutig der Gewinner.

eindeutig OBS musst es nur gut Einstellen dann sind die Aufnahmen top

BonoPagel
Fragesteller

Hast du gute einstellung? Und weshalb OBS

lutsches99  04.09.2016, 22:35
@BonoPagel

In OBS hast du viel mehr Möglichkeiten und die Qualität ist besser