OBS Aufnahme geht nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise findest du Grafikkartentreiber direkt bei nVidia. Wenn du keine findest, ist die Grafikkarte dermaßen alt, dass auch eine Unterstützung durch OBS unwahrscheinlich ist. Es ist zwar super ineffizient, aber dann wirst du wohl auf den x264-Codec umsatteln müssen, damit du Spieleaufnahmen machen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler

Lenny107
Fragesteller

Wie und wo mach ich das?

Phleppse  08.04.2023, 23:31
@Lenny107

Unter Ausgabeeinstellungen. Da kannst du den entsprechenden Encoder einstellen und Einstellungen zu zu Qualität, Bitrate etc spezifizieren.

Lenny107
Fragesteller

Und wie kann ich ein Rauschen entfernen habe dazu auch eine Frage aber niemand antwortet?

Phleppse  09.04.2023, 20:24
@Lenny107

Du meinst Umgebungsgeräusche? Bei deiner Mikrofonspur auf der Hauptseite lassen sich Filter hinzufügen, dazu gehören ein Kompressor, ein Noise-Gate und ein Filter für Rauschunterdrückung. Damit kannst du das Rauschen herausfiltern.