Oberteil nähen, Schneider kosten?

5 Antworten

Zwei Löcher enger nähen dürfte etwas schwierig sein. Der Pipifax oberhalb davon kostet wahrscheinlich irgendwas zwischen einer milden Spende für die Kaffeekasse und 10 Euro, abhängig von Laune und Tagesform.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich schätze mal so grob 10 €.

Wenn wirklich jemand aus deinem Bekanntenkreis dieses Oberteil enger nähen möchte, sollte derjenige eine Jersey oder Microtexnadel verwenden, da sonst an der Naht Löcher im Stoff entstehen durch benutzen der verkehrten Nähmaschinennadel.

An der Taille? Da sehe ich keinen Stoff ;-) Das mußt du beim Schneider fragen. Oft haben Schneider auch eine Preisliste sichtbar im Schauffenster hängen.
Was das genau kostet, hängt vom notwendigen Aufwand ab.

Einfach rechts und links 2 Nähte runter nähen wird vielleicht 10 Euro kosten.

An der Taille ist so gar nichts mehr was man enger nähen könnte.

Und im Brustbereich ist das eine Arbeit von wenigen Minuten. Sollte also nicht zu teuer sein. Wobei es da natürlich auch ein bisschen auf den Stoff an kommt.

Das kann man relativ einfach selber machen eigentlich

Keine Ahnung was das beim Schneider kostet

Roxi172628
Fragesteller

Bin zu unfähig dafür 😂

LostBrains  31.05.2022, 14:28
@Roxi172628

Wenn du Freunde hast die nähen können frag die xD wenn nicht dann idk

EBay Kleinanzeigen vllt, kann sein dass da das wer billig macht

Würde anbieten dir das zu machen aber idk xDD