Oberteil behalten trotz dass es zu eng ist?

2 Antworten

Hi und Aloah🖐✌️sollte kein Problem zum "wieder passend machen sein", zu eng... hmm 💡 .

Da ich das Oberteil nicht sehen kann , schlage ich Dir einfach vor, dein geliebtes Oberteil selbst auf dich zu personalisieren, es etwas umzugestalten,dass es fast eie neu wirkt und vorallem perfekt passt😃

Step 1: um wieviel mm, cm ist es zu eng? Mit einem Maßband findest du dies korrekt raus. Ich gehe von 1-1,5 cm aus (kann ganz klar varrieren)hast du dies errechnet kommt der nächste Schritt.

Step 2: Trenne nun wo es zu eng ist, die seitlichen Nähte- oder trenne von Achsel bis Ende des Kleidungstücksgleich komplett zum unterem Saum,(ultradünne Schere oder Nahtauftrenner), ohne das Kleidungsstück (den Stoff)zu beschädigen!

Step 3:

Wähle zu deinem Oberteil, entweder die selbe oder eine dazupassende Farbe die du meinst, damit verbinden zu können. Hast du dies entschieden, könntest du nun (nur ein Vorschlag von vielen) flache oder runde Schuhbändel (in allen Farben billig zu erhalten) auf die Länge abschneiden ( gehn wir wieder von 1,5 cm aus) diese Du dann per Hand mit Nadel und Garn ,innen sorgfältig einnähst. Ob du nun nur 2,3 oder 5 Bändel einnähst bleibt deiner kreativit

EnkaH  29.07.2023, 02:43

ät überlassen. Vergesse nur nicht oben wie unten die Trennnähte des Stoffs wieder so zu nähen, dass sie sich nicht weiter auflösen können. Bei voller Länge, meist 5 Stränge ala - rechne fürs nähen 5 mm dazu, das heißt 1,5 cm +5mm also insgesamt 2cm.

1,5 cm ist die perfekte erweiterung, links wie rechts 2,5mm zum nähen reicht vollkommen. Das hält bei sauberem nähen ewig.

Dies bedarf schon etwas an handwerklichem Geschick, aber mit ruhiger Hand easy zu machen.

Dies machst Du natürlich beidseitig, in symmetrischen Abständen- 5 je Seite,-also insgesamt 10 Bändel, oder je Seite 3 oder oder. Das hängt von der Kleidungslänge ab, auch von deinem Geschmack etc.

Du könntest auch Kettchen einnähen (daran dann sogar Anhänger anbringen als Eyecatcher,oder Neon,einfach dass was Dir gefällt, oder einen Spitzestoff oder oder..

Bist du fertig damit, hast du dein geliebtes zu enges altes Oberteil nicht nur wieder perfekt passend gemacht, sondern auch ein neues Kleidungsstück draus kreiert ,dass nur du hast,und es dass niemals so wieder zu sehen gibt! Selfmade ist unbezahlbar

Ich gebe das hier auch nur frei, da ich sehr gute Rezensionen immer wieder erhalte (einkaufen,Sport, Disco beim spazieren etc..es gab auch schon oft persönliche Anfragen, wo man z.B meine Jacke (1 von mehreren) kaufen kann etc.

Um so schöner dann das dann weiterhin zu tragen und meine Antwort immer die selbe ist: Gibts nur einmal so auf der ganzen Welt, Selfmade und daher unverkäuflich, - denn man hat dass auf sich persönlich bezogen, und so kreiert

Schönes Gefühl

Hoffe ich konnte etwas helfen..

ich kenne das. aber ich fürchte, wenn es wirklich zu eng ist, gibts nur zwei möglichkeiten:

ein gleiches Oberteil noch mal finden ggf. auch bei ebay (gebraucht) oder vinted. oder eben und das empfehle ich NICHT! an den Körpermaßen arbeiten.